Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > User Map *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > User Map
Antwort erstellen
Autor Thema: User Map
jeffwer
24.11.2006 um 18:07 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 50

hallo wolte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt, der Usermap Luxembourg beizufügen?
 
Griffon
24.11.2006 um 23:16 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

ja die gibt es. Die Anpassung kannst du über die custom.geomap.php machen. Im Anhang findest du die Landesgrenze von Luxemburg. Das Problem ist jetzt wohl eher die openGeoDB. Diese beinhaltet nämlich nicht die Luxemburger PLZ und Koordinaten.

Wenn du jetzt eine PLZ -> Geo Datenbank findest und diese in dem Format einspielst wie die anderen Daten auch drin sind, dann sollte das funktionieren.

P.S. Die Ländergrenzen im e00 Format findest du auch mit ein wenig Google im Internet oder hier
 

Dateianhang:    luxembourg.e00    46 KB
jeffwer
25.11.2006 um 02:15 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 50

vilen dank, werde es versuchen.
 
jeffwer
28.11.2006 um 17:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 50

Ok Map funktioniert, Geodaten hab ich importiert.

Neu Frage wie schaff ich ess, das einige Ortschaften zwecks orientirungshilfe mit Namen fest angezeigt werden? z.B. Luxemburg stadt


[Editiert von jeffwer am 28.Nov.2006 um 17:27]
 
Griffon
28.11.2006 um 20:27 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Schau mal in die includes/custom.geomap.php. Da steht was von geodraw_city

Code:
array('geodraw_city','DE','Hannover','#666666'),

Da suche ich anhand des Namens in der GeoDB die Daten raus und schreibe den Namen inkl. dem Punkt an die Position aus der DB.

Für genaures, es gibt 2 Befehle, eine die nach dem Namen geht und eine die nach der PLZ geht.

Code:
function geodraw_city($country,$city,$color='#000000',$colortext=FALSE,$type=2)

function geodraw_citybyzip($country,$city,$plz,$color="#000000",$colortext=FALSE,$type=2)

Ich habe der Einfachheit halber hier die Methoden der geomap mit den möglichen Parametern gelistet. Ich denke die Definition über das Array sollte damit sichlich nachvollziehbar machen.

Wenn du von einer guten freien Quelle Geodaten hast, wäre ich dir dankbar. Vielleicht können wir die bestehenden Daten damit erweitern. Sofern sie frei sind.
 
jeffwer
28.11.2006 um 22:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 50

Danke,
Hat geklapt (nachdem ich den cache gelöscht habe.)

Zu den Geodaten,
Die Datei ist im augenblick noch mangelhaft und fehlerbelastet.

 
[ Antwort erstellen ]