Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Problem beim installieren *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Problem beim installieren
Antwort erstellen
Autor Thema: Problem beim installieren
flaschenöffner
19.11.2006 um 14:56 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Tera-gaming
Postings: 3

Hi wie schon in der überschrift hab ich ein Problem beim installieren des Scripts.
Wenn ich den Ordner hochgeladen habe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Warning: main(/usr/export/www/hosting/t3clcly/includes/db_mysql.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/t3clcly/config.php on line 114

Warning: main() [function.include]: Failed opening '/usr/export/www/hosting/t3clcly/includes/db_mysql.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/t3clcly/config.php on line 114

Fatal error: Class db_dotlan: Cannot inherit from undefined class dbclass in /usr/export/www/hosting/t3clcly/config.php on line 117

Ich bin Anfänger und weiß deswegen net was ich da ändern muss. Ich hab mich jetzt mal durchs FAQ gearbeitet aber zu dem Fehler hab ich nix gefunden.
Wäre echt sehr dankbar für Tipps und Hilfe
thx schonmal im vorraus

P.S.: unter www.t3clcly.de.gg könnt ihr es "live" sehn

[Editiert von T3clcly am 19.Nov.2006 um 14:56]
 
Bigga
19.11.2006 um 15:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Bist du sicher, dass die angemahnte Datei vorhanden ist? Der Fehler besagt ja, dass er die Datei db_mysql.php im Unterordner /includes/ nicht finden kann.
Wenn die Datei vorhanden überprüfe bitte, ob die Ordnerhierarchie in Ordnung ist. includes liegt "unter" der config.php.
 
flaschenöffner
19.11.2006 um 22:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Tera-gaming
Postings: 3

thx ich schaus mir morgen mal an.

 
Griffon
20.11.2006 um 20:18 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Trage zur Not $global['script_root'] und $global['htmlroot'] per Hand ein, falls die Auto Erkennung nicht funktioniert. Aber irgendwas stimmt bei deinem Upload nicht. Check nochmal ob du wirklich alles korrekt hochgeladen hast.
 
flaschenöffner
25.11.2006 um 01:52 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Tera-gaming
Postings: 3

ok danke für die tipps.
ich fang nomal von vorne an vllt erledigt es sich dann von selbst.
 
chr0m
25.11.2006 um 12:01 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 360
Postings: 50

dran gedacht den ordner include im binär modus hochzuladen?
 
[ Antwort erstellen ]