Forum > Event_id
DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Event_id |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Event_id | ||||||
|
|
||||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen e.V. Postings: 244 |
Hi, jemand ne Ahnung wie ich in der <stylename>.php die id des aktuellen events rauskriegen kann? |
||||||
|
|
||||||
NEW Clan: Mitten aus Deutschland e.V. Postings: 438 |
Gibt dir die Daten zum Event mit der gewählten ID aus.
Gibt das aktuelle Event aus. Irrtümer nicht ausgeschlossen. |
||||||
|
|
||||||
Das gibt folgenden Fehler: Fatal error: Call to a member function on a non-object in /../zgsnet.php on line 226 $EVENT ist wohl nicht als Objekt initialisiert, wie mach ich das? Ich hab leider absolut keine Ahnung von php. |
||||||
|
|
||||||
Dann haste alles zur Verfügung, was du brauchst. Auch alle Klassen. |
||||||
|
|
||||||
Ist das nicht etwas ineffizient in einer Datei, die bei jedem Seitenaufruf ausgeführt wird die komplette config.php zu includen? Das muss doch anders möglich sein, oder? Edit: Geht auch gar nicht: Fatal error: Cannot redeclare class db_dotlan in /srv/www/htdocs/web17/html/config.php on line 122 [Editiert von Metus am 17.Oct.2006 um 00:42] |
||||||
|
|
||||||
wusst ja nich, wie das bei dir aufgebaut iss. Dann müsste aber das $EVENT Objekt zur Verfügung stehen. Mach mal
Abgesehen davon wird ja bei jedem Seitenaufruf die config includet in der Index. Irgendwo müssen die Daten ja herkommen. [Editiert von DerMega am 17.Oct.2006 um 11:14] |
||||||
|
|
||||||
Ergibt nichts, wenn ich die Abfrage negiere, kommt die Ausgabe, also nicht als Objekt vorhanden. |
||||||
|
|
||||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Du musst die Reihenfolge global.php ändern. Erst das Event Modul erstellen, dann das ST Modul. Selbst dann würde ich an deiner Stelle nochmal eine Abfrage reinsetzen. Das einfachste ist wohl direkt die Datenbank zu fragen. Das geht meiner Meinung nach wohl schneller und effizienter als den ganzen Rattenschwanz von Object hinterher zu ziehen. Ansonsten würde ich folgendes mal vorschlagen
Oder so ähnlich |
||||||
[ Antwort erstellen ] |