Forum > Benutzerangaben HTML Fehler
DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Benutzerangaben HTML Fehler |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Benutzerangaben HTML Fehler | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 6 |
Guten Tag, könnte es evtl. sein, das in der Ausgabe von Benutzerangaben bearbeiten -> Optional ein paar HTML-Fehler sind? Beim Anzeigen der "Optional"-Seite, wird mein komplettes Layout verschoben. Also habe ich mir mal den Code, der generierte Seite, im Dreamweaver angesehen. Der zeigt auch ein paar TR/TD-Tags an, welche nicht ordnungsgemäß geschlossen sind (Die Fehler sind auch im Standard-Layout...auch wenn die Site, durch den Browser, richtig dargestellt werden) Soweit ich das sehen kann, liegt es nicht an meinem Template. Sollten mehr Angaben von Nöten sein, werde ich diese "nachreichen". Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! Grüße da_hoschla |
||||
|
|
||||
Ist das noch niemanden aufgefallen oder interessiert es hier keinen? Grüße da_hoschla |
||||
|
|
||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Ich guck mir das nachher nochmal genau an. Ist das auf dieser Seite (dotlan.net) oder grundsätzlich im Dotlan Paket?
|
||||
|
|
||||
Hallo Griffon, auf dieser Seite ist es mir noch nicht aufgefallen...bis eben jedenfalls nicht. Meine Frage bezog sich eigentlich ausschließlich auf das dotlan Paket. Die Site hier sieht aber auch ein wenig komisch aus:
(Ich hoffe das Bild ist nicht zu groß) Hier noch ein Screener, der mein eigentliches Problem deutlich macht:
Wie man sehen kann, wird der rechte Rand verschoben. Firefox ignoriert die Fehler weites gehend aber der IE nimmts einem übel. Ich möchte jetzt bitte keine Kommentare darüber, welcher Browser besser ist oder soetwas. Kannst du die die HTML-Fehler unter "Optional" nachvollziehen? Grüße da_hoschla [Editiert von Griffon am 23.Oct.2006 um 21:16] |
||||
|
|
||||
Hmmm du hättest erwähnen sollen das du IE7 benutzt. DOTLAN ist nicht für IE7 vorbereitet. Bisher hatte ich keine Lust durch die Installation von IE7 mir mein System zu zerschiessen. Es ist halt nervig das man mittlerweile auf 5 Brwoser aufpassen muss. IE5/6, IE7, Gecko (Mozilla), Opera, KHTML (Konquerer und Safari). CSS und Cross-Browser-CSS ist nicht immer einfach. Dein Problem auf der SNL Seite scheint wohl ein CSS Problem zu liegen. Ich denke du musst hier mit ein paar mehr DIVs und TABLEs vielleicht dem Problem Herr werden. Bisher konnte ich den von dir genannten TD/TR Fehler nicht finden. Auch wenn ich alle TDs und TRs durchzähle und die Verschachtelung mitkontrolliere. |
||||
|
|
||||
Die "Falsch-Darstellung" habe ich auch mit IE 6. Das mit den Browsern ist immer sone Sache, kann ich schon verstehen. Ich werd auch nochmal die TR/TD durchzählen...hab mir halt nur den kompletten generierten Code in Dreamweaver kopiert und ne Menge gelbe Markierungen (Unvollständige Tags) gesehen. Trotzdem nett von dir, dass du dich dem Problem zuwendest. btw...da ich als Entwickler auch nicht scharf darauf bin, dass mein System wegen nem Browser die "Beine breit macht", hatte ich bis jetzt auf den IE7 verzichtet. Da der 7er aber sowieso bald als "Sicherheitsupdate" kommt und auch als Final (engl. Version) erschienen ist, bin ich umgestiegen. Grüße da_hoschla |
||||
|
|
||||
Soo...hab nochmal schnell drüber geguckt. Schau dir bitte mal die Tabelle "LAN Liga IDs" bzw. die Tabelle, in der "WWCL SpielerID/TeamID" steht, an. Da muss irgendwas schief sein...oder ich sehe mangels Schlaf etwas, was nicht da ist |
||||
|
|
||||
Habs gefunden. da waren mehrere doppelte </td>s drin. Also </td></td> Das ist soweit nicht schlimm und du kannst das auf deiner Seite selbst noch korrigieren. Schau mal in die includes/custom.user.php und suche dort nach </td></td> und mache eins von denen jeweils weg. Hab den Fehler soweit bei mir korriegiert. Der Fehler wird allerdings erst offiziell in der nächsten Version dann gefixed sein (Also 1.2.6). 1.2.5 habe ich gerade released nach ausgiebigen Tests. Der Schönheitsfehler ist wohl schon was länger drin und es ist noch nicht wirklich vielen aufgefallen. Daher werte ich ihn mit einer etwas geringer Wichtigkeit. SVN Commit ist quasi schon auf dem weg. Dank dir. |
||||
|
|
||||
Sehr schön. Jetzt siehts sauber aus. Vielen Dank! |
||||
[ Antwort erstellen ] |