Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > WYSIWYG-Editor für News/Artikel und Opera 9 *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > WYSIWYG-Editor für News/Artikel und Opera 9
Antwort erstellen
Autor Thema: WYSIWYG-Editor für News/Artikel und Opera 9
Bigga
17.09.2006 um 22:11 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Mit der aktuellen Version von Opera ist es mir leider nicht möglich einen Artikel oder eine News zu verfassen.
Teilweise lässt sich das Textfeld nicht fokussieren, manchmal schon, dann kann aber nichts geschrieben werden. Im seltenen Fall, dass man etwas schreiben konnte und man auf speichern geklickt hat kommt zwar der korrekte Redirect (News gespeichert etc), leider wird sie aber doch nicht gespeichert.
Mein Browser: Opera/9.01 (Windows NT 5.1; U; en). Javaskript ist aktiviert mit Einschränkungen (alle JS-Einschränkungen die Opera bietet). Ich teste grad die Demo in der aktuellsten Version mit PHP 4.
Im IE hab ich keine Probleme, es scheint also ein Browser-Problem zu sein.
 
Griffon
17.09.2006 um 22:43 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Der Editor der in der Artikel und News Verwaltung genutzt wird ist der FCK Editor. Ich teste in der Regel die Dinger alle mit IE und FF. Opera eher selten, soweit meines Kenntnisstandes aber auch funktionieren. Ich hab ja auch nicht immer alle Möglichen Browser Varianten und Versionen installiert.

Bis vor kurzem habe ich nur ein Textfeld gehabt und bin dann in der Version 1.2.4 auf FCK umgestiegen. Falls sich das News System und Artikelsystem absolut und überhaupt nicht bedienen läßt oder man lieber einfaches Textfeld haben möchte, gibt es im DOTLAN Paket unter /addons/ die alten Templates zum austauschen.

Ich muss mir halt die aktuelle Version von FCK mal anschauen. Jenachdem wieviel sich da ändert kann man den ja auch updaten. www/html/fck/*
 
Bigga
19.09.2006 um 22:33 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Also ich denk mal schon, dass man Opera nicht vernachlässigen sollte. Gerade die aktuelle Version...
Aber war nur als Hinweis gedacht, weil das is ja ne relativ zentrale Funktion
 
Griffon
20.09.2006 um 21:41 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Naja mal schaun. Als alternative steht dir ja definitv die Plaintext Methode zur verfügung. So wie vor 1.2.4 also. Was den FCK Editor angeht, so wie ich das im Internet sehe wird dieser noch nicht bzw nicht vollständig von Opera unterstützt. Ich bin mit dem FCK editor eigentlich sehr zufrieden. Mal sehen ob ich die Zeit und Mühe finde einen anderen vernünftigen WYSIWYG Editor zu implentieren. Nunja eigetnlich muss ja nur das admin_news bzw. admin_article Template angepasst werden für den Editor deiner Wahl.
 
Bigga
21.09.2006 um 16:42 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

alles klar
wollt dich auch nur drauf aufmerksam machen. vll wird ja opera noch unterstützt.
 
Impact
09.10.2007 um 23:21 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 5

Griffon hat folgendes geschrieben:
Naja mal schaun. Als alternative steht dir ja definitv die Plaintext Methode zur verfügung. So wie vor 1.2.4 also. Was den FCK Editor angeht, so wie ich das im Internet sehe wird dieser noch nicht bzw nicht vollständig von Opera unterstützt. Ich bin mit dem FCK editor eigentlich sehr zufrieden. Mal sehen ob ich die Zeit und Mühe finde einen anderen vernünftigen WYSIWYG Editor zu implentieren. Nunja eigetnlich muss ja nur das admin_news bzw. admin_article Template angepasst werden für den Editor deiner Wahl.

Ich würde den TinyMCE empfehlen, den benutzen wir dank des bbcode-Plugins auch im Forum
 
Griffon
10.10.2007 um 14:27 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

in der kommenden Version (nach der Junien) habe ich den FCK Editor aktualisiert. In der aktuellen FCK Version läuft er auch wesentlich besser.

Wem der TinyMCE besser gefällt, dem sei es freigestellt die Templates zu bearbeiten und anstelle des FCK Editors den TinyMCE einzusetzen.
 
Impact
10.10.2007 um 15:02 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 5

Leider funktioniert das bei uns leider nicht so ganz. Welche Variable wird über Post zum speichern vom Inhalt gebraucht? art[content] oder?

Wenn ich nämlich eine textarea mache und dann bei name und id art[content] eingebe speichert er mir das leider nicht.

Vielleicht find ich es ja noch selber heraus...
 
DerMega
10.10.2007 um 15:09 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
versuchs doch mal mit
Zitat:
news[content]
.
ganz einfach zu finden, wenn man sich den HTML-Code anguckt.
 
Impact
10.10.2007 um 15:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 5

DerMega hat folgendes geschrieben:
versuchs doch mal mit
Zitat:
news[content]
.
ganz einfach zu finden, wenn man sich den HTML-Code anguckt.

news[content] ist aber wie der name schon sagt nur für news, nicht für die artikel. Dort heißt es art[content].

Leider bringt mir das im moment gar nichts, da er es trotzdem nicht speichern will.
 
[ Antwort erstellen ]