Forum > Cateringmodul
DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Cateringmodul |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Cateringmodul | |||||||||
|
|
|||||||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 31 |
Moinzen, habe da einen Fehler im Cateringmodul gefunden un es wäre nicht schlecht wenn ich dafür schnell eine Lösung finden würde denn in 2 Wochen ist das System im Intranet auf ner Lan im einsatz und da sollte das schon klappen. Also zum Problem: Bei der auslistung von "Bestellungen" tritt der Fehler auf wenn mehrere Bestellungen vorhanden sind und zwar kann ich dann irgendeine bestellung auswählen und den staus ändern aber letztendlich ändert er immer (!!!) nur den Status von der Bestellung die als erstes vorhanden ist. Auch wenn die Bestellung schon als abgeschlossen gekennzeichnet ist und ich in der liste eine andere Bestellung wähle ändert er trotzalledem den Status der ersten Bestellung. Soweit ich das jetzt noch was hat es in der alten Version funktioniert und der Fehler ist mir seit dem neuen Update bekannt. eine falsche installation schließe ich schon fast aus da ich den installer local sowie im intranet nutze und auch im internet ist der fehler vorhanden. würde eine schnelle lösung des Problems für sehr gut finden da das modul ja momentan nicht funktioniert. Vielen Dank schonmal für die antworten. |
|||||||||
|
|
|||||||||
NEW Clan: Mitten aus Deutschland e.V. Postings: 438 |
Hmmm das klingt danach, dass da das Array nich ganz abgearbeitet wird. Wenn dus ganz eilig hast, dann ruf den Daniel am besten an. |
|||||||||
|
|
|||||||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Hallo Octron. Probier das ganze mal bitte mit FireFox Browser. Ich weiß das ist der 1.2.4er Version mit der neuen Catering Bestellansicht ein paar Javascript Probleme mit dem Internet Explorer aufgetreten sind. Mit dem FF funktioniert das allerdings. Sag kurz bescheid ob es daran lag. |
|||||||||
|
|
|||||||||
muss dich da leider entäuschen, ich bin standert firefox nutzer und das problem ist vorhanden. wir haben es auch schon nachgespielt mit verschiedenen browsern und der fehler bleibt. im firefox kommt bei der js-konsole immer nur ein fehler in der css datei aber sonst erzählt er mir nicht viel mehr. [Editiert von OctronDevice am 04.Sep.2006 um 06:50] |
|||||||||
|
|
|||||||||
Nächste Frage: Geht es um die Bestellliste im Kassenmodul oder im normalen Admin->Catering Bereich? Ich glaub ich muss mir das bei dir mal anschauen. Mir ist da noch was bekannt, aber vermutlich seh ich das direkt beim ersten hingucken. Meld dich mal bei mir. |
|||||||||
|
|
|||||||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 33 |
ich hab so ein ähnliche problem, jedoch wenn du den status mit dem alten dropdown änderst, workt es normal.. vlt. haben ja die schnell- knöpfe was? |
|||||||||
|
|
|||||||||
ok kurze statusmeldung: es funktioniert jetzt, mein fehler war einfach nur das ich die neuen und veränderten dateien nicht in mein template eingearbeitet habe, war einkleiner aber dann doch großer denkfehler... thx 4 help |
|||||||||
|
|
|||||||||
Wie ich bereits sagte funktionieren die schnell knöpfe nicht sauber im IE. In der nächsten Version ist das auch behoben, ansonsten halt FF benutzen. |
|||||||||
|
|
|||||||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen e.V. Postings: 244 |
Wir hatten auf der Lan das Problem, dass manchmal der Status einer Bestellung auf "-" oder " " o.ä. (kann mich leider nicht mehr genau erinnern) gesetzt wurde, wenn man den Status auf "abgeschlossen" setzen wollte. Der Benutzer hat dann solch eine PN bekommen: -------------------------------------------------------- Betreff: ZGSnet - Statusänderung Bestellung Nr. 2180 Der Status deiner Bestellung mit der Nr. 2180 wurde soeben auf ---> <--- geändert. Für weitere Infos stehen wir die gerne zur Verfügung. Desweiteren kannst du den Status deiner Bestellung ebenfalls weiter im Intranet verfolgen. -------------------------------------------------------- Das Geld wurde zum Glück trotzdem abgebucht. |
|||||||||
|
|
|||||||||
Das ist möglich. Das sind die nebenwirkungen von dem Bug im IE. Ich lege euch mal das korrigierte Template bei. Grundsätzlich habe ich die Buttons auf Fuß der Liste verändert und etwas Javascript gerümpel. Damit tuts dann auch im IE. Zusätzlich sollten noch 2 Dateien angepasst werden, damit keine weiteren Störungen auftreten. Damit sollten die Probleme nicht mehr auftreten.
|
|||||||||
[ Antwort erstellen ] |