Forum > doppelt online
DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > doppelt online |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: doppelt online | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Mitten aus Deutschland e.V. Postings: 438 |
MAnchmal kommt es vor, dass ich doppelt online angeziegt werde auf der Seite. Kann aber leider keine besonderen Rahmenbedingungen dafür nennen. Das taucht ab und an mal auf. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: DECAY Postings: 83 |
dann helf ich dir ma mit rahmenbedingungen aus: entweder du bist innerhalb von 5 minuten mit 2 verschiedenen browsern eingeloggt gewesen, oder während du auf der seite herumgeistert kriegst du ne neue IP, merkt man bei nem router z.b. ja nicht immer am besten mal auf der eigenen seite testen und bei http://domain/online/?do=admin beobachten. |
||||
|
|
||||
Zwei Browser fällt weg. Und es kommt halt recht häufig vor. Bei ISDN daheim hab ich ja pro Session immer die gleiche IP. Oft isses auch schon beim ersten "Auf die Seite kommen" |
||||
|
|
||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Das kann unter umständen sein. Dann schau mal in die Session Table in der DB. Da wirst du noch mehr sachen finden. Ich selbst mache ja noch einen "GROUP" über die Ausgabe der UserOnline Statistiken, da sonst noch mehr Leute schreien würde mit ihren gespaltenen Persönlichkeiten. Schau einfach mal in dei Session Table und vergleiche dann mal genau. Such einfach nach deinem User und schau dir die Einträge an. Vielleicht hat ja jemand deinen Account geklaut *zwinker* |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 33 |
Hast du deine ISDN-Leitung gebündelt? Da hast du 2 IPs. Bei uns gibt es das selbe Vorkommen - Derjenige hat aufgrund des Routings seiner Firma 2 externe IP-Adressen, wodurch manchmal das Forum-posting durcheinander kommt und nicht postet. Ist aber so wie es ist gut, und auch wahrscheinlich nicht änderbar, da ja der Server (zumindest bei unserem Fall) nicht weiß welche IP was, wo, wie, wann.... mfg cike |
||||
|
|
||||
na dann geh ich in der DB mal auf die suche nach meinem zweiten Ich
|
||||
[ Antwort erstellen ] |