Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > verschiedene nützliche kleinigkeiten *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > verschiedene nützliche kleinigkeiten
Antwort erstellen
Autor Thema: verschiedene nützliche kleinigkeiten
Fragman
05.08.2006 um 14:15 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: DECAY
Postings: 83

hab mal einige sachen aufgelistet, die meiner meinung nach verbesserungswürdig sind
einiges davon kann man in den templates mit mehr oder weniger wissen ändern, anderes aber auch nicht.

forum:
- forumindex template bzw. möglichkeit statistiken anzupassen/deaktivieren (verführen manche zum spammen)
- posts richtig löschen oder gesperrte posts nicht in statistik mitzählen
- letzter beitrag auf übersicht verlinken
- alle threads mit neuen beiträgen anzeigen, wie bei phpbb2 o.ä.

vote:
- möglichkeit in http://www.dotlan.net/vote/ zu voten, damit man umfragen als menüpunkt einstellen kann, als cbox wird das zu groß bei mehreren umfragen

event:
- standardsortierung der teilnehmerliste einstellen (lässt sich auch mit links lösen, aber nicht so schön)
- karte: rote punkte verlinken zu seite mit usern aus diesem ort (damit man z.b. nicht über teilnehmerliste gehen muss)
- sponsoren in gruppen anzeigen, evtl nur banner, ohne überschrift

adminbereich:
- bei news bearbeiten: button um zeit auf aktuelle zeit zu setzen
- event bearbeiten: auswahl zwischen html/forumcode, wie bei location
- sponsoren in gruppen einordnen, mit reihenfolge etc, wie bei forum
- benutzer: 50 user pro seite anzeigen, evtl. einstellung von teilnehmerliste benutzen (je nach browser langsamer seitenaufbau)
- benutzergruppen: versand von privatnachricht an benutzergruppen

bug: kasse - neue user/gäste: beim anmelden (add) eines registrierten users kommt sicherheitsabfrage 2 mal
 
Metus
07.08.2006 um 00:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Zitat:
- forumindex template bzw. möglichkeit statistiken anzupassen/deaktivieren (verführen manche zum spammen)

Deaktivieren kannst du die in der config.php

Zitat:
- standardsortierung der teilnehmerliste einstellen (lässt sich auch mit links lösen, aber nicht so schön)

In der party/index.php kannst du das "if(!isset($order)) $order = .." z.B. auf "clan" setzen.
 
Fragman
07.08.2006 um 00:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: DECAY
Postings: 83

danke für die antwort.
das mit den stats inner config.php hab ich wohl überlesen.
und das sortieren klappt irgendwie nich so wie du sagtest, aber mit
if(!isset($order)) $order = TRUE;
sortiert er jetzt nach nick, das wollt ich auch
auch wenn ich an den dateien ungern rumspiel...
 
cike
16.08.2006 um 19:13 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 33

Catering:

-) Bilder für Produkte (Kann auch ausserhalb der MedienDB sein)
-) Evtl. die schon mal angesprochenen Zusatzauswahlen, erklärt am Beispiel: Pizza: Wahlknöpfe zb ob: geschnitten, mit Knoblauch, etc.

Das wäre super wenn das kommen würde =)
 
Griffon
17.08.2006 um 05:33 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Zitat:
vote:
- möglichkeit in http://www.dotlan.net/vote/ zu voten, damit man umfragen als menüpunkt einstellen kann, als cbox wird das zu groß bei mehreren umfragen

Der Punkt wird definitiv in der nächsten Version enthalten sein. Ist nämlich bereits umgesetzt. Und man kann auswählen welche Umfrage als TopUmfrage in der Box erscheinen soll. Falls mehrere gleichzeitig laufen.

Zitat:
Forum:
- posts richtig löschen oder gesperrte posts nicht in statistik mitzählen

Richtig löschen gibts nicht. Ich denke das "verstecken" einzelter Posts reicht genug. So kann man zur Not nochmal nachlesen was denn passiert ist als Admin. Außerdem finde ich fallen die zusammengefaltet eh nicht auf und stören nur Moderatoren und Admins. Ebenfalls werden "versteckte/gelöschte" Beiträge jetzt schon nicht mitgezählt.

[Editiert von Griffon am 17.Aug.2006 um 05:36]
 
Fragman
20.08.2006 um 00:38 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: DECAY
Postings: 83

gallerie:
reihenfolge einstellbar (z.b. wie im forum)
oder kann man dem beibringen nach römischen zahlen zu sortieren?
 
[ Antwort erstellen ]