Forum > Opera + Firefox
DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Opera + Firefox |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Opera + Firefox | |||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 61 |
Hi, ich hab ein Problem mit den Browsern Opera und Firefox! Unsere Seite wird unter dem IE problemlos angezeigt doch unter Opera + Firefox verschiebt sich rechts und links jeweils die Navigationsleiste! Kann mir eventuell jemand einen Tip geben, wie ich die Seite für Opera und Firefox optimieren kann? gruß chrissi |
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: DECAY Postings: 83 |
da müsst ihr in eurem theme irgendwo was falsch gemacht haben. sowohl das default als auch das dotlan-net3 theme erzeugen zumindest unter firefox keinerlei darstellungsfehler. im gegenteil, der internet explorer hat beim dotlan-net3 probleme mit dem abschließenden hellgrauen strich unten auf der seite... btw, mach am besten mal n screenshot, "verschiebt sich" kann vieles bedeuten |
|||||||
|
|
|||||||
sowohl das linke als auch das rechte menü ist zu weit nach rechts verschoben!
|
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: DECAY Postings: 83 |
falls du es noch nich gemerkt hast, das is nich das einzige problem der quelltext wird abgeschnitten, d.h. sie seite wird gar nicht komplett übertragen. daher kommen auch die darstellungsfehler bei firefox und opera denke ich ma. internet explorer hält sich nich an standards und deswegen siehts dann richtig aus... :p bei uns kam das durch php notices und der verwendung von headers. versuch mal (global['use_headers'] = FALSE) in der config.php, obwohl bei euch ja keine notices zu sehen sind... |
|||||||
|
|
|||||||
Das hat keine auswirkung! An was kann es sosnt noch liegen?
|
|||||||
|
|
|||||||
Kann mir keiner witerhelfen?
|
|||||||
|
|
|||||||
?!?
|
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Du hast dich da in ein paar CSS Cross Browser Problemen festgehangen. Ich schau mal ob ich irgendwie rausbekomme was du falsch gemacht hast.
|
|||||||
|
|
|||||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Bei Breiten (Width) Angaben sollte man sich entscheiden ob man diese via HTML oder CSS definiert. Beides bringt i.d.r. mehr Chaos. Allerdings muss man die CSS BrowserBugs beachten und ggf. mit Hacks vorbeugen (Google: CSS Box Model Problem) Damit die späteren Änderungen vom CSS auch greifen bitte ändere folgende Werte in den Templates (page_content_left, page_content_right)
Was die CSS Datei angeht, ich habe hier Positionierungen mittels margin-left entfernt und durch passende padding und width angaben ersetzt. Ich habe die neue CSS Datei im Anhang beigefügt. Ich empfehle dir aber mittels einem DIFF Programm deine und meine CSS Datei zu vergleichen, damit du erkennst welche Werte ich geändert habe. Waren einige.
|
|||||||
|
|
|||||||
hi, schaus dir mal nun an www.stauferland-lan.de ! Geht soweit, nur das rechts nun der hintergrund zu weit nach rechts geht - kannst mir da vielleicht auch noch weiterhelfen? [Editiert von Chrissi am 06.Aug.2006 um 09:47] |
|||||||
|
|
|||||||
habs behoben indem ich einfach das bild um einen pixel größer gemacht habe
|
|||||||
[ Antwort erstellen ] |