Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Zahlungsmöglichkeiten ... *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > Zahlungsmöglichkeiten ...
Antwort erstellen
Autor Thema: Zahlungsmöglichkeiten ...
Funstar
04.01.2005 um 19:05 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Freaknet
Postings: 124

Funstar
Hey Griffon,
ich möchte gerne ein paar Änderungen an dotlan vornehmen. Durch das Closed-Source-System bin ich da jedoch ziemlich eingeengt. Gibt es irgendwo gute Dokumentation über eventuell vorhandene Schnittstellen, über die ich auf bestimmte Werte zugreifen kann?
Ich möchte z. B. bei der Wegbeschreibung (http://www.freaknet.de/party/1/location/) gerne ein HTML-Formular einfügen, nur leider stellt dotlan da nur meinen Quelltext dar. Also so, dass der Browser ihn nicht als Quelltext sondern als normalen Text interpretiert. Ich finde keine Möglichkeit dies umzustellen.
Dann möchte ich gerne ein LanPayment-System einführen, wie es auch z. B. SpankTheLan hat. Der User kann dann in seinen Benutzerdetails seine Kontoverbindungsdaten angeben und uns eine Einzugsermächtigung erteilen, damit wir seine Teilnahmegebühren unverzüglich abbuchen können. Das gibt uns mehr Sicherheit und ihm mehr Komfort und einen günstigeren Preis.
Also, wie bekomme ich weitere Felder ins Profil? (wir hatten diesbezüglich auch mal ein Skype-Feld besprochen)
Und dann möchte ich für Leute mit LanPayment und Vereinsmitglieder den Status automatisch direkt nach der Anmeldung auf bezahlt gesetzt haben.

Ich möchte Dich nicht damit belästigen dies umzusetzen, da Du das ja teilweise schon als unnütz abgelehnt hast. Jedoch möchte ich die Möglichkeit haben dies dann selber umzusetzen. Und bei Closed Source sehe ich da nur die Möglichkeit in offenen Schnittstellen. Du hast doch hier auch extra ein Forum für Addons. Die müssen ja auch irgendwie entwickelt werden.
__________________
https://www.freaknet.de/
 
Mailman
08.01.2005 um 16:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 16

Naja. Also Lastschriften kann man 6 Wochen lang zurückholen. Das find ich persönlich nihct viel sicherer!
 
Griffon
10.01.2005 um 00:54 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Naja, DOTLAN ist ja keine Banksoftware. Dafür gibts tolle Vereinssoftware.

Aber das mit dem HTML in der Wegbeschreibung werd ich demnächst evtl umsetzen. Der Gedanke kam mir auch. Grade weil ich die Verlinkung zum Routenplaner gekickt habe weils ohne Voranmeldung bei map24 nicht mehr geht.
 
Funstar
10.01.2005 um 07:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Freaknet
Postings: 124

Funstar
Das ist ja schonmal was. :-) Und wie sieht es nun mit den Schnittstellen aus? Gibt es da eine Doku um weas eigenes anzubinden? Wie gesagt, anderen sind Dinge wie ein zweiter Belag auf einer Pizza oder zusätzliche Felder im Profil (Skype, Bankverbindung) vielleicht egal oder erscheinen unnütz, ich für meinen Teil und einige andere auch hätten diese Teile aber gerne und sind auch bereit sie (laienhaft) selbst zu coden.

Wäre denn ein grundsätzlicher Adminpunkt, über den man weitere Felder und Rubriken völlig variabel zum Profil hinzufügen kann denn viel Mehraufwand? Also dass ich z. B: einen neuen Punkt "Bankverbindung" und darunter drei Felder für BLZ, Name der Kontonummer einrichten kann?
__________________
https://www.freaknet.de/
 
[ Antwort erstellen ]