Menü

Login

Aktuelle Version

DOTLAN 1.2.4, WCG Online Qualifier *

DOTLAN 1.2.4, WCG Online Qualifier
Samstag, 01.07.2006 19:01
Es ist eine neue Version verfügbar. Verschiedene kleinere Funktionen und Module sind korrigiert bzw. auf den aktuellen Stand gebracht worden. Ein ChangeLog über die Änderungen liegt dem Paket bei.

Hervorzuheben ist z.B. die Überarbeitung der Catering Verwaltung die sich durch Icons wesentlich einfacher und schneller bedienen lässt. Ebenso ist bei der Stornierung die Rückbuchung auf das jeweilige Konto des Bestellers wahlweise möglich. Im Beamersystem gibt es ebenfalls einige interessante Neuigkeiten. Bilder oder Flashfilme lassen sich direkt aus der Mediendatenbank als Vollbildfolien einbinden. Einer Slideshow der Sponsorenbanner steht somit nichts mehr im Weg. Für die Beamerfolien lassen sich nun auch Übergangseffekte nutzen wie z.B. Überblenden, welche allerdings leider nur im Internet Explorer funktionieren. Alle weiteren Änderungen sind in dem nachfolgenden ChangeLog aufgelistet.

Aktuell stehen die World Cyber Games Online Qualifier für die diesjährigen WCG National Finals in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Startlöchern. Die WCG setzt wie letztes Jahr wieder auf das DOTLAN System um die Durchführung ihrer Turniere zu koordinieren. Letztes Jahr haben dort über 2000 Teilnehmer die Leistungsfähigkeit des DOTLAN Turniersystems unter Beweis gestellt. Die Gewinner der WCG National Finals vertreten uns dann auf den diesjährigen Grand Finals in Monza (Italien).


Weitere Informationen:
Informationen | Preise | Download


ChangeLog DOTLAN 1.2.3 -> 1.2.4
======================================================================
[NEW] Artikel/News: WYSIWYG Editor (FCKeditor) eingebaut
[NEW] Beamer: vereinfachtes Beamer Template (Grundlayout)
[NEW] Beamer: pro Beamer/View kann ein Template angegeben werden
[NEW] Beamer: Vorschau für Beamerfolien
[NEW] Beamer: Bilder/Flash anzeigen aus MediaDB (Fullscreen-Option)
[NEW] Beamer: Übergangseffekte z.B. Überblenden (nur IE)
[NEW] Beamer: Turniergebnisse: Option nur die aktuellsten Spiele/Ergebnisse anzuzeigen
[NEW] Catering: Verbesserte Übersicht + Bedienung im Catering-Bestell-Admin
[NEW] Catering: Geld zurückbuchen bei Stornierung im Catering
[NEW] Event: Event Teilnehmer löschen (über Eventadmin)
[NEW] Forum: Kategoriename wird in der Forumüberschrift dargestellt
[NEW] Sitzplan: In der Druckansicht sind belegte/frei Sitzplätze farblich gekennzeichnet
[NEW] Gallery: UnsharpMask() Filter um die Qualtität der Vorschaubilder zu verbessern
[NEW] Turnier: Im Gruppenmodus wird zusätzlich die Ergebnisdifferenz (bei gleicher
Punktzahl) genutzt. Ähnlich der der Tordifferenz im Fußball.
[NEW] Turnier: Im Gruppenmodus gibt es jetzt eine Heim- und Rückspiel Option
(jede Begegnung 2x)

[FIX] Event: Lansurfer XML Import korrgiert
[FIX] i18n: Gettext Sprachfiles umbenannt und aktualisiert
[FIX] RSS: URL Fehler in der backend.php behoben
[FIX] Turnier: Nach Ergebniseintragung im Gruppenmodus redirect in die Gruppe
[FIX] Turnier: Übertragung der Gewinner im Gruppen/SE-Vorrunde Modus
[FIX] Turnier: Überprüfung das eine LigaID nur einmal beim Export genutzt werden darf
[FIX] Turnier: Korrekturen am WWCL Export
DOTLAN Allgemein >> Kommentare > DOTLAN 1.2.4, WCG Online Qualifier
Antwort erstellen
Autor Thema: DOTLAN 1.2.4, WCG Online Qualifier
cike
04.07.2006 um 10:38 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 33

Schön gemacht =)

Vorallem der Beamer wirkt bei den Übergängen nicht mehr so "hektisch", was sehr gut finde.

Vielleicht ist es ja auch noch möglich die refreshs auf der Beamerpage "Uhrzeit" (welche zwischendurch stattfinden) auch noch zu "glätten", da sie noch sehr stark flackern.

Die neuen Status-Symbole ermöglichen nun auch ein schnelles setzen des Bestellstatus (nachdem man weiß, welches was macht ).

mfg cike
 
Griffon
04.07.2006 um 15:08 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

cike hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist es ja auch noch möglich die refreshs auf der Beamerpage "Uhrzeit" (welche zwischendurch stattfinden) auch noch zu "glätten", da sie noch sehr stark flackern.

Wenn ich irgendwann mal mit javascript anfange kann ich mir das überlegen ... aber irgendwie bin ich immer zufaul zu javascripten das zu machen ...

cike hat folgendes geschrieben:
Die neuen Status-Symbole ermöglichen nun auch ein schnelles setzen des Bestellstatus (nachdem man weiß, welches was macht ).

Dafür hatte ich extra Tooltips auf die Buttons gelegt, damit da weniger nachfragen kommen *G*
 
DerMega
05.07.2006 um 09:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
hehe jo damit hat ich dich ja shcon vorher am Sack

Insgesamt ein schönes Ding geworden. Super Arbeit wie immer.
Dann hats wohl doch geholfen dich in den A***** zu treten?
 
Chrissi
11.07.2006 um 21:56 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 61

Artikel/News: WYSIWYG Editor (FCKeditor) eingebaut

--> Sehe davon leider nichts - vielleicht bin ich auch zu blöd dafür?!?
 
Griffon
11.07.2006 um 22:53 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Chrissi hat folgendes geschrieben:
Artikel/News: WYSIWYG Editor (FCKeditor) eingebaut

--> Sehe davon leider nichts - vielleicht bin ich auch zu blöd dafür?!?

Schau mal in die News und Artikelverwaltung. Wenn du ein Update der Version gemacht hast, kontrollieren ob du wirklich alle deine Templates und Dateien auf den aktuellen Stand gebracht hast.
 
DerMega
12.07.2006 um 09:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
sieh auhc nach ob deine Javascript Einstellungen des Browsers richtig eingestellt sind. Nicht, dass du das blockst.
 
Chrissi
12.07.2006 um 20:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 61

okay ...

welche template-dateien wurden jetzt genau verändert???


 
Metus
12.07.2006 um 21:37 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Steht doch in der Changelog.Files drin.
 
[ Antwort erstellen ]