Forum > Importieren von Benutzerdaten
DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Importieren von Benutzerdaten |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Importieren von Benutzerdaten | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 61 |
Hi, ich möchte die gesamten User von der Version 1.0.1a auf die Version 1.2.3a übernehmen, wie muss ich dabei vorgehen? (Weil in der neuen Datenbank sind in der Tabelle User ein paar neue Spalten hinzugekommen) Weil wenn ich direkt die User-Tabelle überschreibe erhalte ich einen Fehler! mit freundlichen grüßen chrissi [Editiert von Chrissi am 26.Jun.2006 um 14:59] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: lantertainment Postings: 19 |
Meines wissens nach, ist bei der Dotlan, die du dir runterlädst, eine Update-Datei für die Datenbank. Vorgehen wir folgt: 1. Datenbank und alles sonstige extern sichern 2. Update der Datenbank einspielen 3. Update der sonstigen Dateien einspielen (siehe Changelog) 4. Funktionstest So hab ichs bisher immer gemacht. Sollte eigentlich funktionieren. Aber leg dir auf jeden Fall ne Sicherungskopie/Dump der Datenbank an, falls meine Infos falsch sein sollten. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Ich empfehle hier das ganze auf einer Testmaschine durchzuspielen. Für die Datenbank gibt es Upgrade Scripte (101a->120, 120->121, 121->123 ...) welche in der korrekten Reihenfolge eingespielt werden sollten. Grade die Templates haben sich von Version 1.0.1a auf 1.2 ziemlich stark geändert. Dort hat sich durch die Mehrsprachigkeit sehr sehr viel getan. Die beste Sache ist: Die Daten zu konvertieren und das Template nochmal grundlegend anpacken, damit das auch bei späteren Minor-Updates leichert wird. |
||||
[ Antwort erstellen ] |