Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Problem nach DOTLAN Installation *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Problem nach DOTLAN Installation
Antwort erstellen
Autor Thema: Problem nach DOTLAN Installation
insa
19.06.2006 um 14:47 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: DECAY
Postings: 1

Hiho,

nachdem wir mit 2 Leuten gestern Nacht (vielleicht haben wir den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen) unser DOTLAN Testsystem auf einen Linux-Server umgezogen haben, bekommen wir leider komische PHP Notices ausgegeben:

Notice: Undefined index: global in /bla/blub/pfad/zum/system/global.php on line 48

Notice: Undefined index: menu_login in /bla/blub/pfad/zum/system/class.cbox.php on line 135

Ausserdem passieren andere sehr komische Dinge. Schaue ich mir den Quelltext an, bricht die Ausgabe an einer Stelle plätzlich ab (Beispiel Seite news):


<script type="text/javascript">
<!--
..javascript here...
// -->


Wie man sieht fehlt also der schließende script-tag. Der HTML Footer fehlt im übrigen auch! Auf anderen Seiten ist es genauso.

Folgendes schon geprüft/unternommen:

- Cache Verzeichnis bis auf .htaccess und readme komplett geleert
- Zend Optimizer ist laut phpinfo installiert + aktiv
- Die files im include/s Ordner sind binary hochgeladen worden
- Sämtliche files gehören dem korrekten user und sind daher schreib/lesbar
- PHP Version ist die gleiche wie auf der Windows Büchse, auf der es lief (5.1.2)
- Apache 2.2.0

PS: Die Fehlerausgabe wird später noch ausgestellt, im Moment ist es aber, wie man sieht, ganz sinnvoll sie anzulassen.

Any ideas ladies and gentlemen?

insa / Marco

Nachtrag: PHP memory_limit ist auch >=35M

[Editiert von insa am 19.Jun.2006 um 14:54]
 
Griffon
21.06.2006 um 08:55 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

also erstmal, die Fehlermeldungen die du siehst. stammen von php selbst und nennen sich notices. Ihr solltet auf dem Server das error_reporting korrekt einstellen.

Entweder in der PHP.INI mittels
Code:
error_reporting  =  E_ALL & ~E_NOTICE
und nicht einfach E_ALL ...

alternativ kannst du in der config.php oben ein
Code:
<?
error_reporting(2039);
als übergangslösung reinschreiben.
 
Fragman
21.06.2006 um 18:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: DECAY
Postings: 83

soweit sind wir auch gekommen

ohne die notices is auch der quelltext vollständig und es scheint alles zu funktionieren.

aber das kann ja nicht sinn der sache sein, v.a. wenn man das system bei einer größeren lan einsetzen will.
nachher hakts doch irgendwo und dann steht man da...
 
Griffon
21.06.2006 um 20:13 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

normalerweiße sind auch keine notices angeschaltet.

Notices sind ja keine Fehler, sondern Hinweise. Daher auch meine Empfehlung (welche die Standardeinstellung von PHP ist, die E_ALL & ~E_NOTICE einstellen. bzw. 2039 (was die selbe wirkung hat)

Und sollten tatsächlich noch (echte Programmier)Fehler auftreten dann haben diese höhrer Error Level als notices.

Und wenn wirklich noch auf der Party Probleme auftreten was den Betrieb meiner verkauften Software betrifft werde ich sicherlich der letzte sein der nicht mit Rat zur Seite steht.

BTW: Als Hintergrundinformation. Der Quellcode wurde deswegen abgeschnitten da ich im vor der HTML Ausgabe einen Length Header gesendet habe und der Browser dann die zusätzlichen Bytes abgeschnitten hat. In der config.php läßt sich einstellen ob ich diese zusätzlichen Header informationen wie ETag und Length sende oder nicht (global['use_headers'] = FALSE).

Für Debugzwecke ist das in Ordnung, aber für den Normalbetrieb ist meine Empfehlung das eingeschaltet zu lassen um das Caching vom Browser und sonstiges mit einzubeziehen.

[Editiert von Griffon am 21.Jun.2006 um 20:18]
 
Fragman
21.06.2006 um 20:30 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: DECAY
Postings: 83

ok, is vielleicht falsch rübergekommen.
programmierfehler hab ich noch keine gefunden

wir haben auch eher gehofft das dir, oder jemand anderem, das verhalten bekannt is und es nur an einer falschen php einstellung des servers liegt.
der fertige windows server der demo produziert ja keine notices...

aber so wie es im moment läuft kann man damit leben.

danke für die antworten.
 
Griffon
22.06.2006 um 07:04 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Das ist es ja, es ist nur eine fehlerhafte PHP Einstellung. Der Windowsserver der von mir angeboten wird zeigt ja ebenfalls keine Notices an.

Von daher wünsche ich gutes Gelingen.
 
Starbuck
28.11.2006 um 18:04 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: [TDA]
Postings: 35

so habe eben auch installiert bzw schon öfters und habe auch diese fehler

Notice: Undefined variable: global in /srv/www/vhosts/wow-gilden.net/subdomains/thrallsgarde/httpdocs/tdalan/global.php on line 48

Notice: Undefined index: do in /srv/www/vhosts/wow-gilden.net/subdomains/thrallsgarde/httpdocs/tdalan/includes/class.session.php on line 328

Notice: Undefined index: menu_login in /srv/www/vhosts/wow-gilden.net/subdomains/thrallsgarde/httpdocs/tdalan/includes/class.cbox.php on line 135

ist das der gleiche fehler wie oben beschrieben oder was anderes?

ansicht geht alles! nur immer die "fehler" ausgabe
 
Griffon
28.11.2006 um 20:41 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

japp. Diese Fehler Notizen kannst du gefahrlos untertrücken.
 
[ Antwort erstellen ]