Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Rundmail: Timeout *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Rundmail: Timeout
Antwort erstellen
Autor Thema: Rundmail: Timeout
DoTFather
04.06.2006 um 12:48 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 23

RI-DOT1
Hallo!

Vor der Verseion 1.2.3a hatte ich nie Probleme Rundmails an viele Leute - teilweise > 1000 - zu verschicken.
Seit der Verseion 1.2.3a bekomm ich jedoch beim Versenden von ~200 Mails schon einen Timeout vom Server. Die execTime kann ich natürlich nicht hochstellen, weil die ja vom Provider geregelt ist.

Gibts da irgendeinen Trick, wie ich das bekämpfen kann?
 
Griffon
07.06.2006 um 23:15 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Im Moment gibt es keinen Trick. Man kann höchstens versuchen die User in mehrere Empfängergruppen zu verteilen um so die Flut von 1000 Mails auf einmal zu minimieren. Z.b. alle bezahlten, alle nicht bezahlten und alle anderen.
 
Griffon
07.06.2006 um 23:16 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Das versenden von größeren Anzahlen an E-Mails ist eh immer etwas kritisch. Bei einer bestimmten Anzahl an E-Mails pro Stunde an Provider X kann man schonmal schnell auf der Liste der Spammer landen, was dann viel schwerwiegenderere Folgen nach sich zieht wie z.b. das selbst Passwort Mail sund alles andere nicht mehr durchkommen.
 
DoTFather
09.06.2006 um 11:12 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 23

RI-DOT1
thx 4 the info
 
[ Antwort erstellen ]