Forum > Rundmail: Timeout
DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Rundmail: Timeout |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Rundmail: Timeout | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 23 |
Hallo! Vor der Verseion 1.2.3a hatte ich nie Probleme Rundmails an viele Leute - teilweise > 1000 - zu verschicken. Seit der Verseion 1.2.3a bekomm ich jedoch beim Versenden von ~200 Mails schon einen Timeout vom Server. Die execTime kann ich natürlich nicht hochstellen, weil die ja vom Provider geregelt ist. Gibts da irgendeinen Trick, wie ich das bekämpfen kann? |
||||
|
|
||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Im Moment gibt es keinen Trick. Man kann höchstens versuchen die User in mehrere Empfängergruppen zu verteilen um so die Flut von 1000 Mails auf einmal zu minimieren. Z.b. alle bezahlten, alle nicht bezahlten und alle anderen.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Das versenden von größeren Anzahlen an E-Mails ist eh immer etwas kritisch. Bei einer bestimmten Anzahl an E-Mails pro Stunde an Provider X kann man schonmal schnell auf der Liste der Spammer landen, was dann viel schwerwiegenderere Folgen nach sich zieht wie z.b. das selbst Passwort Mail sund alles andere nicht mehr durchkommen.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 23 |
thx 4 the info
|
||||
[ Antwort erstellen ] |