Forum > Bilder im Forum!
DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Bilder im Forum! |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Bilder im Forum! | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Da-Ruler Postings: 65 |
Ich möchte die max. Bildgröße im Forum begrenzen. Ist das irgend wie möglich? gruß TripleX |
||||
|
|
||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Nein. Da ich von der Serverseite nicht weiß was für Bilder das sind. Für das Script ist es nur eine URL mehr nicht. Und serverseitig die Bilder laden und prüfen, das riecht schon fast nach Cross-Side-Scripting. Neeeeee Einzige Möglichkeit wäre da Javascript. vielmehr brauch man da nicht sagen oder. Bau dir ein Script das alle Bilder innerhalb des Forums Bereich abfragt und bei Bedarf scaliert. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Mitten aus Deutschland e.V. Postings: 438 |
also ich habe das mit
Habe das in meinen BBcodes implementiert und wenn einer ne Bilderurl von ner anderen Seite angibt lüppt dad damit. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Da-Ruler Postings: 65 |
wo genau hast du das eingefügt?
|
||||
|
|
||||
das iss eigener code von einer eigenen Seite. An die Stellen wo du da ran müsstest kommst du im Dotlan aus verständlichen GRünden nicht ran. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Dir ist aber schon klar das du damit jedes beliebige Bild was jemand angebiet erstmal auf den Server ziehst, traffik verursachst und je nach Dateigröße den Seitenaufbau verlangsamst. Gut im Forum mach ich nur einmal html::encode da ich es in der DB zwischen speicher. Da könnte man drüber nachdenken. .oO(bösegedanken hab: in der Posting Vorschau geb ich irgendein ein ISO an :-) lass den server erstmal ein paar gigabyte daten saugen un den admin den traffik bezahlen *liedpfeif*) |
||||
|
|
||||
eiei was iss der Griffon pöse .... Ja ich mach das ja nur das eine mal beim Posten. Glaub nicht, dass es viele gibt die auf solch schweinische Gedanken kommen :p |
||||
[ Antwort erstellen ] |