Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Sitzplatz während der LAN zurücksetzen *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Sitzplatz während der LAN zurücksetzen
Antwort erstellen
Autor Thema: Sitzplatz während der LAN zurücksetzen
muemmel
18.04.2006 um 20:09 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lantertainment
Postings: 19

So, dann will ich auch mal

Nach unserer Ruhezeit hatten wir Anfang 2006 wieder mal ne LAN mit der zu diesem Zeitpunkt aktuellen Dotlan Version (1.2 irgendwas). Die LAN ging über 2 Tage und da gabs auch die Möglichkeit, dass wir die Sitzplatzzuweisung eines Users im Intranet ohne den Umweg über die Datenbank löschen konnten. Da das Event 2 Tage ging und wir Sitzplätze doppelt belegt haben wars auch ganz gut so.

Letztes WE dann unsere 2. LAN für dieses Jahr mit aktuellem Dotlan 1.2.3a. Nur irgendwie ist die Funktion zum Löschen der Sitzplatzzuweisung verschwunden. Belegte Sitzplätze konnten nur noch getauscht werden und freie Sitzplätze zugewiesen werden. Irgendwie hab ich während der LAN die Funktion zum "befreien" des Sitzplatzes von dem User nicht mehr gefunden. Kann mir jemand Helfen die verloren geglaubte Funktion zu finden?
 
Metus
18.04.2006 um 20:17 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Administration --> Sitzpläne --> Plan auswählen --> Auf gewünschten Platz klicken --> Elementtyp: "Sitzplatz: frei" auswählen.
 
muemmel
18.04.2006 um 22:21 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lantertainment
Postings: 19

Danke Metus

Gabs früher nicht mal ne Möglichkeit, dass über Admin->Einlass zu machen?
 
Metus
19.04.2006 um 00:56 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Keine Ahnung, seit wir es mal gebraucht haben, machen wir es so
 
Griffon
19.04.2006 um 08:09 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Es gab auch nie eine andere Methode. Es gibt 2 Abkürzungen im Kassenmodul: Die Sitzplatz zuweisung von bezalten gästen ohne platz auf die noch freien und den Sitzplatztausch.

Mehr Optionen hat es nie im Sitzplan gegeben. Alles weitere ist sache des Sitzplan Manager.
 
Metus
19.04.2006 um 12:05 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Es gibt ne Funktion zum Sitzplätze tauschen?? Hätte ich das mal früher gewusst, viiiel früher...
Du solltest überlegen, sowas wie ne Anleitung zu schreiben, ich weiß gar nicht wie viele Features wir erst in letzter Zeit aus Zufall gefunden haben.
 
[ Antwort erstellen ]