Forum > LANsurfer Import: Probleme mit den verschlüsselten Passwörter
DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > LANsurfer Import: Probleme mit den verschlüsselten Passwörter |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: LANsurfer Import: Probleme mit den verschlüsselten Passwörter | |||||
|
|
|||||
NEW Clan: Global Task Force Postings: 15 |
Egal ob man nun die XML oder die SQL Datei bei LANsurfer runterlädt und importiert, mit den importierten LANsurfer Kennwörter kann man sich nicht im Dotlan anmelden. Einstellungen in der config.php: // Authentifizierung $global['auth']['login'] = "email"; $global['auth']['method'] = "mysql_password"; Mithilfe von PHP MyAdmin habe ich folgende Erkenntnis gewonnen: LANsurfer speicher seine Kennwörter anders als Dotlan. Auch wenn man als Passwort z.B. Auto nehmen würde gibt es Differenzen. Beispiel: Dotlan E696B9F16A C6B34650F1 9D119C0B05 08 LANsurfer 467BE94993 F64D2FCB90 E709F30E09 AC29B413DF An dem obigen Beispiel kann man gut erkennen, dass das LANsurfer Passwort (verschlüsselt) länger ist, obwohl es dassselbe Kennwort enthält. Vermutlich kann man sich deswegen nicht mit dem LANsurfer Account bei Dotlan anmelden. Gibt es hierfür eine Lösung? Wir wollen in >=14 Tagen eine LAN machen und unsere Teilnehmer melden sich über LANsurfer für unsere LAN an. Der einzigste Workaround den ich im Moment gefunden habe ist der, das man hingeht und z.B. das Standard Passwort vom Admin kopiert und dann dieses bei jedem angemeldeten Teilnehmer als neues Passwort reinkopiert unter PHP My Admin. Nachdem sich die Leute angemeldet haben, müssen Sie nur noch Ihr Passwort ändern und dann kanns losgehen mitm zocken. |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 210 |
ohne eine lösung ausschließen zu wollen (hab von sowas kaum plan), ein anderer workaround: einfach kompletten & bei jedem user anderen bockmist ins pwd feld schreiben, dann entspr. link zum pwd reminder in die news / per newsletter rausgeben... [Editiert von haenno am 17.Apr.2006 um 02:08] |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen e.V. Postings: 244 |
$global['auth']['method'] = "rc4"; // (plaintext|rc4|mysql) oder One-Time-Encryption: (md5|mysql_password|crypt) Versuche mal dort eine andere Methode auszuwählen, ich denke eine davon wird mit Lansurfer übereinstimmen. Edit: Google hat grad gesagt, Lansurfer nutzt md5 [Editiert von Metus am 17.Apr.2006 um 03:20] |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: Gamesession Hannover Postings: 348 |
Lansurfer hat MD5.. Hatte das gleiche Problem bei ner alten LanSuite-Version... |
|||||
|
|
|||||
Ja das mit MD5 bei Google kann ich bestätigen. Habe für $global['auth']['login'] und $global['auth']['method'] verschiedene Werte eingetragen, aber beim Login Versuch sagt er mir, dass das eingegebene Passwort falsch ist. Der Import aus der LANsurfer SQL Datei ist erfolgreich verlaufen und auch in der Datenbank werden die korrekten Werte eingetragen. In meinem Post vom 17.04. fehlt noch was beim LANsurfer Passwort. Das Passwort sieht nämlich so aus: *94BDCEBE19083CE2A1F959FD02F964C7AF4CFC29 (=test). Hat das mit dem Sternchen irgendwas zu bedeuten? Wenn ich das Sternchen wegnehme geht es genauso wenig. Hab für Testzwecke mal so ne LANsurfer SQL Datei hochgeladen. Der Login lautet email@host.de $global['auth']['login'] = "email"; bzw. es müsste auch möglich sein nur über den nickname $global['auth']['login'] = "nick"; sich einzuloggen. Das Passwort in diesem Beispiel ist test. Irgendwo ist der Wurm drinne. Kann es vielleicht auch sein das LANsurfer irgendwas an der Art der Speicherung der Passwörter geändert hat seit Griffon die Erlaubnis der Entwickler für den LANsurfer Support hat, aber Ihn nicht darüber informiert haben? Den der Import einer *.XML-Datei von LANsurfer ist nicht möglich. Nur bei einer *.SQL-Datei importiert er mir was in die jungfräuliche Datenbank. [Editiert von Griffon am 17.Dec.2008 um 21:34]
|
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Was den XML Import angeht hab ich nen Fehler gefunden. Ich werde später hier eine aktualisierte Variante der class.admin_support.php reinwerfen die du dann nur austauschen musst. Was die Jungs da mit dem LANsurfer SQL Export gemacht haben weiß ich nicht. Das muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen. ... |
|||||
|
|
|||||
Hört sich gut an. Den XML Import brauche ich nicht dringend, dass kann auch erst mit dem nächsten release veröffentlicht werden. Und wegen dem LANsurfer, da werd ich mal bisschen rumprobieren mit deren Intranet Version. Vielleicht findet sich dort eine Lösung, welche ich hier dann veröffentlichen werde. |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Nachdem ich jetzt vom Zend Support meine neue ZendGuard Lizenz bekommen habe für den Rechner kann ich wieder encodieren. Im Anhang ist die korrigierte class.admin_support.php einmal für php4 sowie für php5 Damit klappt der XML Import. Der SQL Import ist derzeit nicht wirklich möglich durch die unterschiede in den Passwortdaten die mir Lansurfer da liefert. Wenn du auf die Gästekommentare verzichten kannst empfehle ich dir den XML Import.
|
|||||
|
|
|||||
Vielen Dank für den Bugfix. Der Import aus der LANsurfer XML funktioniert und das Anmelden mit dem LANsurfer Account geht auch. SUPER !!! Kann ich nur weiterempfehlen.
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |