Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Kleinere Fehler in der Doku *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Kleinere Fehler in der Doku
Antwort erstellen
Autor Thema: Kleinere Fehler in der Doku
bl4d3
17.04.2006 um 00:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Global Task Force
Postings: 15

faq.txt:
*** 7.1 Umschalten von StyleSets
Die erste Option gibt es nicht mehr und die zweite Option geht nicht mehr. Wäre schön wenn man in zukünftigen Dotlan Versionen, vorhandene Styles einfach per Dropdown Menü auswählen könnte. also der User/Teilnehmer kann selbst entscheiden welches Style er bevorzugt. Bisher kann nur der Admin das für den User machen

customize.txt:
/user/?do=set_style&style=default{$S->urlu}
Funktioniert nicht mehr, oder? Das heißt man kann es dann rausnehmen. Verwirrt nur.

dberror.html:
Links zu den Bildern scheinen nicht korrekt zu sein. Wird die Datei überhaupt noch gebraucht?
 
haenno
17.04.2006 um 02:04 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

ohoh, gemach

- dberror funzt im fall der fälle 1a. einfach mal in der config.php für einen entspr. fehler sorgen

- "style umschalt link": z.b. http://baboon1.de/user/?do=setstyle&style=bbn2 oder http://baboon1.de/user/?do=setstyle&style=default

- an einer dropdownbox hab ich auch schon mal gedacht. sowas lässt sich aber mithilfe der link s.o. und ein bissel handarbeit flux selbstbauen...
 
bl4d3
17.04.2006 um 02:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Global Task Force
Postings: 15

Glaub auch, dass das mit dem Style nicht so schwer ist. Problem ist nur für einen Neuling in dotlan wie ich es bin, die entsprechden Dateien zu finden. Also dort wo die Änderung rein soll. Hoffe mal das die Seiten die ich suche nicht verschlüsselt sind wie die anderen im Ordner include. Kannst Du mir sagen welche Datei ich bearbeiten muss, damit ich mir so ein schönes Dropdown Menü einbauen kann?

[Editiert von bl4d3 am 17.Apr.2006 um 02:26]
 
haenno
17.04.2006 um 02:29 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

sry, keine ahnung. irgendwo auf einer seite die das benutzt einfach mal den seitenquelltext anschauen, verstehen und nachbauen... sowas wird ja komplett per html/javascript gebastelt...

wenn du die entspr. zeilen gebastelt hast gehört das in /html/templates/*deintheme/page/page.tpl
 
DerMega
17.04.2006 um 12:42 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
einfach in der /includes/custom.user.php

diesen Teil hier auskommentieren und deine Templates eintragen. DAnn kann der User sich das per radio button in seinen Einstellungen auswählen.

Code:
	/*			"style"	=> array(
"title" => "Style/Theme",
"sub" => "welches Style/Theme soll auf der Seite genutzt werden.",
"type" => "radio",
"width" => "250px",
"values"=> array(
'default' => "DOTLAN Intranet Default Layout"
)
)*/

 
bl4d3
18.04.2006 um 15:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Global Task Force
Postings: 15

DerMega hat folgendes geschrieben:
einfach in der /includes/custom.user.php

diesen Teil hier auskommentieren und deine Templates eintragen. DAnn kann der User sich das per radio button in seinen Einstellungen auswählen.

Code:
	/*			"style"	=> array(
"title" => "Style/Theme",
"sub" => "welches Style/Theme soll auf der Seite genutzt werden.",
"type" => "radio",
"width" => "250px",
"values"=> array(
'default' => "DOTLAN Intranet Default Layout"
)
)*/


Danke für die Hilfe. Habe folgendes in meine custom.user.php eingetragen:
Code:
"style" => array(
"title" => _("Style/Theme"),
"sub" => "Welches Style/Theme soll auf der Seite genutzt werden.",
"type" => "select",
"width" => "100%",
"values"=> array(
'default' => "DOTLAN Intranet Default Layout",
'dotlan-net3' => "DOTLAN Net 3 Layout"),
),
),


Soweit so gut, aber er nimmt den ausgewählten Wert nicht. Habs in der Datenbank nachgeprüft und spätestens beim Login merkt man das nichts passiert ist.

Woran könnte das liegen?
 
[ Antwort erstellen ]