Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Gruppensystem *

DOTLAN Intranet / Portal >> Allgemeines > Gruppensystem
Antwort erstellen
Autor Thema: Gruppensystem
[DLS]Ar¤s[UM]
06.04.2006 um 18:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 9

wie wird im Gruppensystem gewertet
gewonnene begegnungen,
falls gleichstand anzahl der gewonnenen matches minus anzahl der verlorenen, oder "nur" anzahl der gewonnen matches???

am besten mal die komplette palette hinschreiben, was bei gleichstand dann wiederum höher zählt usw...

ich geh mal davon aus, dass nach dem gruppensystem sowieso im singleelimination fortgefahren wird.

wie schaut das mit der zuordnung nach der gruppenphase aus, also wenn man jeweils zwei leutz weiter kommen lässt aus jeder gruppe, nach welchem genauen system werden dann die paare gebildet
 
[DLS]Ar¤s[UM]
10.04.2006 um 10:35 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 9

hmm, kann die Frage keiner beantworten oder möchte es niemand, Donnerstag ist die Lanparty für die ich das wissen müsste, aber irgendwie reagiert ja keiner....
 
haenno
10.04.2006 um 11:13 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

ich habs auch nur mal kurz angetestet.

probleme bei mir waren dann auch:

- wertung bei gleichstand? (a-z?)
- wie gehts weiter? der übertrag in ein single elemination ist mir nie gelungen...

usw.

habs dann für uns verworfen
 
Griffon
10.04.2006 um 21:52 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Also mal kurz ein paar erklärende Worte.

Beim auswählen des Turniermodus kannst du auswählen wieviele User in ein anderes Turnier übertragen werden können. Die Übertragung ist erst dann möglich wenn alle Spiele eingetragen worden sind.

Was die Sortierung angeht, ich zähle derzeit noch einfach gewonnenes Spiel = 3 Punkte, Gleichstand = 1 Punkt und verloren 0. Das wird zusammen gezählt und dann wird die Liste sortiert.

Sobald alle Spiele dieses Turnier abgeschlossen sind, lassen sich die Gewinner in ein anderes Turnier KOPIEREN. Damit das funktioniert muss ein neues Turnier angelegt werden mit den entsprechenende Paramentern (Teilnehmeranzahl und Spieler pro Team muss gleich sein.) Ebenfalls darf das Turnier noch nicht gestartet sein.

Auf der Gruppenübersicht unter den verschiedenen Gruppen befindet sich eine MessageBox mit den Infos wie es weitergeht. Bei dem Klick auf "Gewinner übertragen" geht eine Seite auf mit der Auswahl des Turnieres sowie jeder Menge SELECT Felder wo man nochmal auswählen kann welcher Spieler/welches Team in das danach folgende Turnier kopiert werden soll. Vorausgewählt sind die jeweiligen Gruppensieger, man kann es bei schwierigen Entscheidungen aber auch selbst korrigieren. Ich denke solche wichtigen Entscheidungen sollten sowieso in Entscheidungsgewalt des Turnieradmin liegen, daher nochmal die Endauswahl/Bestätigung.

Der Vorteil, durch das kopieren der Teilnehmer in ein neues/anderes Turnier besteht darin, das hier wieder freie Wahl des Turniermodus steht. Wenn du danach nochmal Gruppe spielen willst oder im DE oder SE Modus weiterspielen möchtest bleibt quasi dem Admin belassen.
 
[DLS]Ar¤s[UM]
13.04.2006 um 16:17 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 9

besten dank schon mal
ich hoffe mal das funktioniert dann reibungslos ;-)
 
[ Antwort erstellen ]