Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Catering Probleme *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Catering Probleme
Antwort erstellen
Autor Thema: Catering Probleme
Metus
05.03.2006 um 13:28 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Hi,
wir haben 2 Probleme beim Catering entdeckt:

1. Wenn man Bestellungen von einem Benutzer storniert, bekommt er das entsprechende Geld nicht wieder gutgeschrieben.

2. Der Sitzplatz wird in der Liste der Bestellungen nicht angezeigt, das Feld ist leer.
 
haenno
05.03.2006 um 14:39 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

Metus hat folgendes geschrieben:
1. Wenn man Bestellungen von einem Benutzer storniert, bekommt er das entsprechende Geld nicht wieder gutgeschrieben.


Ich hatte das auch irgendwann mal (ich glaub als Feature Request) eingestellt. Rein vom Klickaufwand her wärs schon was feines

 
Griffon
06.03.2006 um 12:46 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Metus hat folgendes geschrieben:
1. Wenn man Bestellungen von einem Benutzer storniert, bekommt er das entsprechende Geld nicht wieder gutgeschrieben.

Das ist richtig so. Das ist der Status der Bestellungen nicht das Geldschieben. Es gibt auch Partys die keine Virtuellen Konten führen. Das würde bei solchen Veranstaltungen natürlich durcheinander bringen wenn man das Geld auszahlt und gleichzeitig auf die Virtuellen Konten bucht.

Mal schaun.
Metus hat folgendes geschrieben:
2. Der Sitzplatz wird in der Liste der Bestellungen nicht angezeigt, das Feld ist leer.

Das ist ebenfalls korrekt. Der Sitzplatz wird nur korrekt angezeigt wenn du über das Kassenmodul auf das Catering System zugreifst. Beim Start des Kassenmodul wählst du nämlich ein Event aus. Sonst ist nämlich das Catering System autarg vom Eventsystem

 
Metus
06.03.2006 um 13:35 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Danke für die Info.
Zu dem Stornieren: Es wäre auf jeden Fall toll, wenn es einen Status geben würde, bei dem das Geld zurück gebucht wird, denn sonst muss man jedem Gast das Geld manuell zurückbuchen, das ist schon recht aufwendig wenn 20 Leute Nuggets bestellen und die Küche dann merkt, dasss nur noch Nuggets für 5 Leute da sind und 15 stornieren muss.
 
haenno
06.03.2006 um 16:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

.o0 z.B. eine schöne Checkbox beim stornieren
 
[ Antwort erstellen ]