Forum > Passwörter verstümmelt
DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Passwörter verstümmelt |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Passwörter verstümmelt | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 3 |
Nach einem Update auf die Version 1.2.2 scheint die Verarbeitung der Passwörter nicht mehr richtig zu funktionieren. Besitzt man noch ein Cookie wird man automatisch angemeldet, versucht man sich jedoch neu anzumelden ist dies nicht mehr möglich. Ein Vergleich der Passwörter in der Datenbank vor und nach dem Update zeigt keine Veränderung. Lässt man sich das Passwort zusenden kommen in etwa solche Zeichenketten zustande: "ƒrü‡=|ÝÒÜ É-¾lNpÇ!" Laut einem Benutzer funktioniert der Login wenn ich ihm händisch über Dotlan ein neues Passwort zuweise. [Editiert von Hurtz am 28.Feb.2006 um 11:55] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
du kannst die password method in der config.php umstellen. Sicherlich hast du früher eine andere Methode verwendet als nach dem update.
[Edited by Griffon at 28.Feb.2006 and 12:49] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 3 |
Danke für die schnelle Antwort! Genau das war das Problem. Ist mir fast schon etwas peinlich. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 210 |
Vll OT aber nix für einen neuen Fred: Plaintext Passwörter gehören imho in die Tonne, gibt genug Deppen die mit sowas Unfug treiben. My 2 Pfennige |
||||
|
|
||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
@haenno: deswegen ist es auch perdefault md5 alles. Aber aus 1) Abwärtskompatibilität und b) Importmöglichkeiten von externen Systemen/Datenquellen möchte ich was das angeht offen sein um mich den Daten nicht in die Quere zu stellen.
|
||||
[ Antwort erstellen ] |