Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Benutzersuche defekt? oder nur ein undokumentiertes Feature *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Benutzersuche defekt? oder nur ein undokumentiertes Feature
Antwort erstellen
Autor Thema: Benutzersuche defekt? oder nur ein undokumentiertes Feature
mes
24.02.2006 um 16:33 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANbada
Postings: 65

siehe Anhang

Ich suche nach "188", das ist die ID eines Benutzers. Es werden aber 2 Ergebnisse angezeigt...

Das obere Suchergebnis hat garantiert nirgends eine 118 (direkt in der Datenbank kontrolliert) - warum wird der User also angezeigt?

Dies betrifft nicht nur die Suche in der Benutzerverwaltung, sondern auch die anderen (in der Teilnehmerliste/suche) tritt der Fehler auch auf.

Danke für's Suchen,

mes
 

Dateianhang:    nummer.JPG    31 KB
Griffon
24.02.2006 um 16:52 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Feature ;-)

Das Feature nett nicht sich LeetSearch, und soll helfen Nutzer die ihre Usernamen durch eine 1337 Schreibweiße verunstalten zu finden. z.B. bei eine Suche nach Wildcat findest du auch User die sich W1ldc@t schimpfen, etc.

Wenn du z.b. nach 188 suchst kann das für den Nickname bedeuten das z.b. die 1 ein i, |, etc sein kann. Bei der 8 halt eine 8 oder ein b.

Ich habe grade deine Webseite besucht und den User mit der ID 117 gesucht. Shibby. der könnte sich ja auch Sh188y nennen :-) Klar tut der das nicht, aber es gibt genug chaoten die das tun und dann bei der anmeldung einfach ihren Nick sagen ohne zu vermerken, das dieser eine verkrüppelte Schreibweiße beinhaltet.
 
mes
24.02.2006 um 18:33 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANbada
Postings: 65

hmm, dann wird das hiermit ein feature request:

beim eingeben einer reinen zahl, soll diese immer als UserID behandelt werden

ich fände das echt genial, wenn es bis zum nächsten release möglich wäre! danke!
 
haenno
24.02.2006 um 19:09 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

Also ich möchte LeetSearch nicht missen^^
 
mes
24.02.2006 um 19:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANbada
Postings: 65

das soll sich ja nicht ausschließen

ich fände es praktisch, dass wenn ich eine reine zahl eingebe, er das automatisch als userid behandelt


das leet search dient ja auch mehr dazu, dass man buchstaben eingibt und die leet'en usern4m3s angezeigt bekommt
 
[LF]Demonhunter
24.02.2006 um 21:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANd-Forces e.V.
Postings: 173

[LF]Demonhunter
Was wenn sich einer 80113 nennt, oder 110 oder 4711?
__________________
[LF]Demonhunter
Team LANd-Forces e.V.
LAN-Partys im Ruhrgebiet


 
mes
24.02.2006 um 22:15 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANbada
Postings: 65

1. wer nennt sich so?

2. wenn er so auf zahlen steht, soll er sich seine user_id merken!
 
Metus
24.02.2006 um 22:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Man kann ja einfach 2 Eingabefelder machen, eines für Strings und eines für Integer.
 
Griffon
25.02.2006 um 02:40 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

*stirntipp* :-)

dann gib die ID mit 0000 davor ein. Dann findert er in er regel keinen Nick dazu. Das müsste in der aktuellen Version glaube ich funktionieren mit der 0 davor.

Entfernen werde ich das feature nicht, auch nicht bei reinen zahlen. Ich kenne halt auch ein paar Leute die sich Nick 187 oder ähnlich nennen. Das würde die Suche nach den Personen erschweren, wenn nicht sogar unmöglich machen, wenn man keine andere Daten weiß, die man zur suche verwenden kann.
 
[ Antwort erstellen ]