Forum > images/index.php
DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > images/index.php |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: images/index.php | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Mitten aus Deutschland e.V. Postings: 438 |
Hi, ich habe in die Medien Datenbank ein .swf file geladen und das bei den Sponsoren über die MedienID eingebunden. Allerdings zeigt die index.php die Datei nicht an, sondern gibt mir (bei direktem Aufruf) ein "Not Found" aus. Ich habe jetzt was schmutziges gemacht, habe einfach $MEDIA -> output(); hingeschrieben, damit die Dinger angezeigt werden. Evtl. weisst du da was. Edit: hab dann gleich noch ne Frage: wie kann ich die Hintergrundfarbe des Flashmovies ändern? Die die im Quellcode angegeben wird. [Editiert von DerMega am 21.Feb.2006 um 09:58] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: sleepless-lan.net Postings: 56 |
meistens nimmt die Hintergrundfarbe im Quellcode keinen Einfluss auf das swf Movie ... meistens ... Normalerweise musst du das Movie selber ändern, aber du wirst die .fla nicht haben, oder? |
||||
|
|
||||
nope habe ich nicht. Aber aus meinen früheren Flashtagen, weiss ich , dass die Background Color im Object Tag einfluss darauf hat |
||||
|
|
||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
wenn du mit dem Flash Probleme hast mach vielleicht beim Sponsor/Banner eintrag einfach ein HTML banner draus, trag den Flashcode selbst als HTML rein, dann hast du auch was die Farbe angeht, freie Hand.
|
||||
|
|
||||
hmmmm ... also gibts da keine Lösung? Das passiert also hin und wieder ja? |
||||
|
|
||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
nimm in der images/index.php eine abfrage raus. Normalerweiße macht erkennt php bei getimagesize das die datei vom typ swf ist, sprich flash. Dann schreibt ich die Infos von getimagesize nach imageinfo. Sprich bei allen Bildern in der Mediendb sollte das feld imageinfo nicht leer sein.
Den fett markierten Teil kannst du entfernen. Dann kann man auch auf nicht-bilder bzw. nicht-korrekt-erkannte-bilder zugreifen. |
||||
|
|
||||
ok dann mach ichs so. dank dir. Jo bei dem swf scheint ers net erkannt zu haben. |
||||
[ Antwort erstellen ] |