Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Banner nicht sichtbar *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Banner nicht sichtbar
Antwort erstellen
Autor Thema: Banner nicht sichtbar
RashFael
17.02.2006 um 21:12 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 2

ich habe folgendes Problem:
Ich benutze zum ersten mal dotlan und habe es gerade installiert und alles funktioniert bis jetzt, bis auf eines.
Das Banner und das Dotlan Logo am oberen Bildschirmrand sind nicht sichtbar. Auf dem Webspace ist es vorhanden, an den Styles habe ich nicht rumgefummelt.
Nur bei den Support Tools erscheint ein Fehler:
PHP: upload_tmp_dir NOT FOUND
No Value
(ausserdem funktioniert unzip nicht, was aber wenig mit diesem Problem zu tun haben dürfte)

Verursacht das den Fehler?

 
Griffon
17.02.2006 um 22:37 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Der Reihe mal nach.

* Das Banner und das Dotlan Logo am oberen Bildschirmrand sind nicht sichtbar.
Das liegt daran die Bilder über die CSS Datei zugewiesen sind -> www/styles/dotlan-net3.css Wenn du die 3 Bilderpfade dort anpasst dann funktionieren die Bilder auch wenn du DOTLAN im Subfolder installiert hast. Alle anderen Bild/Link Pfade werden korrekt ersetzt. Nur in der statischen CSS Datei geht das nicht.

Das mit dem upload_tmp_dir ist jetzt nicht so dragisch. Wenn es schwierigkeiten bei Dateiupload allgemein (MediaDB, Avatar, Forum) gibt , dann erst ist diese Info vielleicht hilfreich. Falls der Provider was falsch eingestellt hat.

Das mit dem Unzip ist ein anderes Thema und wurde hier mehrfach im Forum behandelt. Den Usern bei denen kein UNZIP funktioniert besteht die Möglichkeit die Dateien in den gallery/temp Ordner via FTP hochzuladen und dann zu importieren.
 
RashFael
18.02.2006 um 10:07 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 2

Habe die Pfadangaben in der css datei verändert und es funkioniert.
Danke für die schnelle Hilfe.
 
[ Antwort erstellen ]