Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > eventabhängige turniere *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > eventabhängige turniere
Antwort erstellen
Autor Thema: eventabhängige turniere
kritzi
13.02.2006 um 22:11 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

anstatt die turniere der lan-party unter den party infos anzugeben, oder die turnierergebnisse in gekürzter form irgendwo aufzulisten würde ich gerne das turniersystem dazu nutzen, die turniere der lan anzukündigen, und die turnierergebnisse bzw. den ganzen turnierverlauf zu verewigen.

laider ist das momentan nicht ganz so einfach weil die turniere keiner veranstalung zugeordnet sind, bzw. einfach so da sind.
d.h. mit jeder neuen lan, müssen wir die alten ergebnisse löschten.

also es währe wie gesat toll, wenn man die turniere einem event zuordnern könnte und wie bei den event-infos, den teilnehmern usw. zwischen den veranstaltungen wählen könnte.
 
ID744601
13.02.2006 um 23:43 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: sleepless-lan.net
Postings: 56

744601
die Turniere werden einer Veranstaltung zugeordnet ... Turnier -> Edit -> Veranstaltung zuordnen
 
kritzi
14.02.2006 um 10:32 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

aha, habe ich auch eben gesehen.

aber was genau bewirkt das, wenn ich die turniere den events zuordne?
ich sehe immer noch die turniere der letzen lan bei den turnieren der aktuellen lan...

so eine umschaltung wie bei den eventinfos usw. währe da ned schlecht.
oder sehe ich das nur in meinem style ned?
 
Metus
14.02.2006 um 10:53 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Nein, wirklich eventabhängige Turniere gibt es leider noch nicht.
Das wäre so DAS Feature was ich als am sinnvollsten erachten würde, denn so ist das mit den Turnieren recht doof.
Man muss bei jeder neuen Lan entweder ein zweites Turnier anlegen, damit die Turnierergebnisse nicht verlorgen gehen (was aber auf Dauer zu einem totalen Durcheinander führen würde), oder man muss das Turnier editieren, der neuen Lan zuordnen, die Teams vom letzten Mal löschen, das Turnier gegebenenfalls zurücksetzen, die Startzeiten ändern, usw.
Das ist super aufwendig und man verliert alle Turnierergebnisse vergangener Veranstaltungen.

Falls dieses Vorgehen unisinnig ist und es einen einfachereren Weg gibt büdde Bescheid sagen.

P.S.: Gaaanz knapp dahinter kommt natürlich das Coins System als wichtigstes Feature...

[Editiert von Metus am 14.Feb.2006 um 11:13]
 
Griffon
14.02.2006 um 11:39 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Es gibt nen Trick das man die Turnier URL auf &event_id=123 umstellt in den Templates. Dann werden nur die Turniere des Events dargestellt. Allerdings muss ich an der Darstellung noch was feilen. Da das übergreifend gemacht werden müssten dann. Kurz gesagt noch nicht 100%ig gelöst.

[Edited by Griffon at 14.Feb.2006 and 11:39]
 
Metus
14.02.2006 um 15:38 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Ok, das löst aber noch nicht das Problem, dass man nach 3 Veranstaltungen dann 3x die Anzahl der Turniere einer Veranstaltung in der Administration stehen hat. Zudem wird es irgendwann lästig, unterschiedliche Namen für ein und dasselbe Turnier zu erfinden.
 
[ Antwort erstellen ]