Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > erweiterte team seite *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > erweiterte team seite
Antwort erstellen
Autor Thema: erweiterte team seite
kritzi
13.02.2006 um 20:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

ich würde mich sehr über eine erweiterte teamseite freuen, die gleich die wichtigsten details der orgas zeigt.

Also z.b. mit Bild oder Avatar, daneben Name/Funktion/Mail/Icq/Whatever.

Das ganze natürlich schön dynamisch aus der Datenbank raus. D.h. ich möchte jetzt nicht eine Statische Teamseite anfertigen.

Vielleicht ist/währe es möglich alle Userdetails in dem Template verfügbar zu machen, dass man sich selber aussuchen kann, was da stehen sollte und was nicht.
 
Griffon
13.02.2006 um 21:11 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Die Teamseite ist eine simple index.php. Dort ist alles drin. Für die Teamseite gibt es keine Templates. Schau mal in die www/team/index.php rein. Mit ein klein wenig PHP, SQL und HTML kenntnissen sollte das aber machbar sein.
 
kritzi
13.02.2006 um 21:46 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

hmm, sieht so aus als würde das an mir hängen bleiben....

[Editiert von kritzi am 13.Feb.2006 um 21:46]
 
ID744601
13.02.2006 um 23:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: sleepless-lan.net
Postings: 56

744601
ja so schauts aus ... vergiss nicht: Griff stellt nur das System zur Verfügung, aber keinesfalls wird er für 100 LANs die Templates anpassen Aber mit ein wenig Schul-HTML denke ich, dass du das auch alleine schaffen solltest.
 
kritzi
14.02.2006 um 10:12 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

Es geht nicht ums schaffen oder nicht schaffen.

Wenn ich die Zeit hätte würde ich das gesammte Style von unserem Dotlan enttabelarisieren.
Nur a.) habe ich keine Zeit dazu, und b.) bekomme ich nix dafür bezahlt, dass ich mich mehrere Stunden die woche dahinter klemme jedes einzelne Template unter die Finger zu nehmen.
 
ID744601
14.02.2006 um 10:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: sleepless-lan.net
Postings: 56

744601
machst du LAN's um Geld zu verdienen? Und wie willst du ne LAN orgen, wenn du ned mal für die Homepage Zeit hast?
 
kritzi
14.02.2006 um 11:37 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

ich möchte das jetzt nicht zu einer grundsatz-diskussion ausarten lassen.

aber wenn ich mit dem webauthoring geld verdienen könnte würde ich meinen job hin schmeissen, wodurch ich genügend zeit hätte mich um andere sachen zu kümmern.

sei es wie es sei, es hat mit diesem thema nichts zu tun.

ich weiss dass, bzw. wie ich die teamseite editieren kann, und das werde ich auch irgendwann mal machen... irgendwann!

ps: ich organisiere die lan nicht
 
Griffon
14.02.2006 um 11:43 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Jungs ihr müsst euch deswegen ja nicht direkt die Köpfe einschlagen. Jeder von uns hat in der Regel ein normales Leben mit daran angeschlossenem Job und Freund(e|in)/Familie. Jeder tut das was er in seiner Freizeit tun kann. Mir fällt das auch nicht immer grade leicht zwischen Arbeit/Job, Freund(e|in), Kunden und DOTLAN hin und her zu springen. Vorallem für alle die entsprechende Zeit zu finden.

Sooo ich muss jetzt mal weiter. Gleich gehts zur Arbeit.
 
[ Antwort erstellen ]