Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Menüüberschriften aktualisieren *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Menüüberschriften aktualisieren
Antwort erstellen
Autor Thema: Menüüberschriften aktualisieren
Metus
11.02.2006 um 19:15 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Hi,
wir verwenden statt Text für die Menüüberschriften der Menüboxen Bilder. Statt "Lanparty" steht bei uns immer der Name der aktuellen Veranstaltung als JPG.
Die Datei liegt im Styles Ordner und wird bei jeder neuen Lanparty einfach überschrieben. Diese Änderung wird jedoch trotz Löschen des Caches im Browser nicht angezeigt, bis man den Browsercache leert.
Gibt es eine Möglichkeit das Abzuändern?
 
Griffon
12.02.2006 um 00:17 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Unterschiedliche Dateinamen nehmen für die Bilder. Nimm doch einfach lanparty1 lanparty2.jpg

Eigentlich sollte der Webserver genug Daten mitliefern das der Browser die Eigenheiten des Bildes erkennen kann (size, etag, last modified). Dann sollte dem Browser auch eigentlich bewußt werden das sich das Bild geändert hat. Je nach Browser und Einstellungen/Erweiterung tut der das vielleicht aber nicht korrekt. STRG+F5 sollte das Problem beim anzeigen auch beheben.

Ansonsten einfach mal mit anderen Dateinamen bei den Bildern probieren. Ihr legt die ja auch statisch ab wie ich gesehen habe. Das sollte das einfachste sein.
 
Metus
13.02.2006 um 19:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Ja, Strg+F5 klappt auch, aber erzähl das mal allen Benutzern..
Wenn ich unterschiedliche Dateinamen nehme, muss ich zusätzlich jedesmal die Datei wo die Menüs konfiguriert werden ändern, auch doof, aber gut, scheint ja die einzige Möglichkeit zu sein
 
ID744601
13.02.2006 um 23:53 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: sleepless-lan.net
Postings: 56

744601
Metus hat folgendes geschrieben:
Ja, Strg+F5 klappt auch, aber erzähl das mal allen Benutzern..


Stimmt: erzähl es ihnen einfach:

http://www.sleepless-lan.net/news/?id=5

sleepless-lan Homepage hat folgendes geschrieben:
Bei ein paar Usern kommt es zu Anzeigefehlern. Hierzu bitte einfach den Cache leeren und es sollte alles wieder passen.


[Editiert von ID744601 am 13.Feb.2006 um 23:53]
 
[ Antwort erstellen ]