Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Addon: Vereinsbeiträge *

DOTLAN Intranet / Portal >> Konfiguration, Erweiterungen, Addons > Addon: Vereinsbeiträge
Antwort erstellen
Autor Thema: Addon: Vereinsbeiträge
[LF]Demonhunter
11.02.2006 um 15:11 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANd-Forces e.V.
Postings: 173

[LF]Demonhunter
Ich musste für die Page einen Überblick haben, wie es um die Vereinsfinanzen steht. Dazu habe ich immer wieder in einer Excel-Datei die Berechnung des ganzen Schmuhs gemacht und .pdfs gepostet...

Letzte Nacht wurde ich es leid: Für diejenigen von euch, die direkten Zugriff auf die Datenbank haben (oder phpMyAdmin) hier die erste Version. Der Admin-Teil kommt sicherlich auch noch!

http://www.land-forces.de/_dotlanst...n_beitraege.rar

Zu beachten ist:
[*] Wir haben aktive und passive (fördernde) Mitglieder. Die Förderer erkennt man an dem Eintrag beitragshoehe in der Mitglieder-Tabelle
[*] Wir haben verschiedene Beitragshoehen gehabt. Falls ungenutzt, einfach von "[Gründungsdatum]" bis "2499-12-31" eintragen (das sollte eine Weile halten!)
[*] Same procedure mit den Mitgliedern. Wer noch Mitglied ist, bekommt als "mitgliedbis" einfach "2499-12-31".
[*] Beitragsbefreiungen gibt es bei uns aus wichtigem Grund (Arbeitslosigkeit, Schüler usw.). Wenn ungenutzt, einfach die Tabelle leer lassen.
[*] Beitragsbefreiungen immer für komplette Monate, daher Werte wie z.B. "200201" für Januar 2002.

Als Beispiel habe ich mal ein Bild dabeigelegt, wo sich jeder mal angucken kann, wie das ganze bei uns aussieht.

Wer Fragen hat, hier unten ist Platz...
__________________
[LF]Demonhunter
Team LANd-Forces e.V.
LAN-Partys im Ruhrgebiet


 

Dateianhang:    beitraege_lf_geschwaerzt.gif    33 KB
DerMega
15.02.2006 um 09:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
mein Kommentar:
Ihr habt ne scheiss Zahlungsmoral

Aber sieht gut aus. Ich werds mir mal reinziehn.
 
DerMega
15.02.2006 um 18:46 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
Fehl0r

Also ich habe die userDB und die ZahlungsDB geleert.
Habe einen User eingetragen mit Eintrittsdatum ab 1.2.2004 und dann zwei zahlungen dazu.
eine datiert auf den 8.2.2006 und eine auf den 4.3.2006

Jetzt stehen diese Zahlungen aber bei Feb und März 2004 und alle danach sind rot.
Den interessiert ja garnicht, WANN ich gezahlt habe. Habe auch andere Daten probiert ... egal .. die beiden fielen immer auf den Feb und März

*edit*
LOL der Header der Datei iss ja cool

[Editiert von DerMega am 15.Feb.2006 um 18:51]
 
[LF]Demonhunter
15.02.2006 um 19:27 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANd-Forces e.V.
Postings: 173

[LF]Demonhunter
Ja, ist ja auch richtig, es interessiert nicht, wann bezahlt wird, denn du hast ja die Schulden ab Vereinseintritt. Wenn du 500 EURO Schulden hast, dann zahlst du ja immer zuerst die ersten 20 EURO ab

Das ist kein Bug, sondern ein ECHTES Feature!
__________________
[LF]Demonhunter
Team LANd-Forces e.V.
LAN-Partys im Ruhrgebiet


 
haenno
16.02.2006 um 09:09 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

Ohne hier irgendwem zu nahe treten zu wollen: Finanziert Ihr eure Partys mit Mitgliedsbeiträgen?

Bei uns sind die gerade so hoch, dass damit Webspace und andere laufende Kosten gezahlt werden können :X

Greets,
haenno
 
ID744601
16.02.2006 um 09:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: sleepless-lan.net
Postings: 56

744601
unsere Beiträge sind 1¤ pro Jahr ... also rein obligatorischer kleiner Betrag ^^ die Webseite etc zahlen wir von der Veranstaltung
 
DerMega
16.02.2006 um 09:42 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
achso achso .. ja das hab ich mir auch grade gedacht.
ok also kein Bug
Nen Adminteil dafür wäre echt noch super, weil dann kann auch ein Schatzmeister der keinen Ahnung oder Zugriff auf den phpMyAdmin hat damit arbeiten :o)
Aber sonst sieht das schonmal echt gut aus!

Wir nehmen 3¤ im Monat.
Und die Beiträge sind als Puffer gedacht, wenn mal ne LAN mehr kostet oder was kaputt geht.

[Editiert von DerMega am 16.Feb.2006 um 09:43]
 
haenno
16.02.2006 um 11:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

Ich hatte nur unten eine Summe von 1k+ gesehen

Sind dann wohl Musterdaten^^
 
[LF]Demonhunter
16.02.2006 um 14:39 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANd-Forces e.V.
Postings: 173

[LF]Demonhunter
Nein, das sind keine Musterdaten, das sind die aufgelaufenen Beiträge die nicht gezahlt wurden.

Wir geben das Geld aber auch für andere Sachen aus: Mal zusammen in den MoviePark, ne Saufparty oder so Geschichten
__________________
[LF]Demonhunter
Team LANd-Forces e.V.
LAN-Partys im Ruhrgebiet


 
DerMega
17.02.2006 um 10:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
das gehört ja auch zum Vereinsleben.
So amchen wir das auch. Man soll ja auch Spass daran haben
 
Funstar
21.02.2006 um 16:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Freaknet
Postings: 124

Funstar
Sowas haben wir ja schon lange für unseren Verein gesucht, klasse.

Ich habe das Script gerade erst installiert, hätte da aber schon den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag. Wir haben eine eigene Benutzergruppe für Vereinsmitglieder angelegt. Diese steuert nicht nur den Zugriff aufs Vereinsforum (dafür war das ursprünglich gedacht), sondern setzt mittels externem Code auch die Rechte auf dem TeamSpeak-Server (siehe die hier veröffentlichte Erweiterung) sowie das jeweilige Vereinsmitglied bei Anmeldung zur Lan automatisch auf bezahlt. Wäre es nicht sinnvoll wenn Dein Script auch über so eine Benutzergruppe laufen würde? So kann man einfach über dotlan jemanden in die Gruppe werfen und Dein Script kennt sofort das neue Vereinsmitglied. Ebenso müssten die Daten (Name, Adresse, Geburtstag usw.) nicht doppelt gepflegt werden. Das Vereinsmitglied kann die Daten einfach über die normalen dotlan Benutzerdaten ändern.
__________________
https://www.freaknet.de/
 
[LF]Demonhunter
21.02.2006 um 17:31 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANd-Forces e.V.
Postings: 173

[LF]Demonhunter
Ähm... eigentlich ja, aber auch wieder nicht. Ich denke mal auch ihr habt in eurer Satzung sowas stehen wie "[...]Die Mahnung wird an die letzte dem Verein bekannte Adresse gesendet[...]"

Wir haben einige Leute, die ... wie sage ich es dem Kinde ... nicht allzu zuverlässig sind. Die sind seit 2004 schon 5-10x umgezogen. Entweder die ändern die Adresse gar nicht mehr (dann hätte ich die letzte Bekannte, da im dotLAN), oder - viel schlimmer - die tauchen unter und löschen all ihre Daten im dotLAN, ändern alle PWs usw.

Dann hätte ich von den Leuten einfach gar keine Daten mehr, oder schicke die Post an irgendwen, aber nicht an "die letzte bekannte Adresse". Ich pflege gerne doppelt, gebranntes Kind scheut das Feuer. Die sollen schön zu mir kommen und mir schriftlich geben, wenn sie umgezoegn sind...

Achja, ein letztes in diesem Zusammenhang "All Input is evil"
__________________
[LF]Demonhunter
Team LANd-Forces e.V.
LAN-Partys im Ruhrgebiet


 
Funstar
23.02.2006 um 18:53 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Freaknet
Postings: 124

Funstar
Dafür haben wir einen Ordner mit Mitgliedsanträgen, in denen die Daten nochmal stehen.
__________________
https://www.freaknet.de/
 
Funstar
01.03.2006 um 15:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Freaknet
Postings: 124

Funstar
Kann man das auch so machen, dass Mitglieder, die mittlerweile ausgetreten sind (stehen ja noch in der db) und ein ausgeglichenes Konto haben trotzdem noch angezeigt werden? Ich muss gerade Daten übernehmen und irgendwie fehlt mir die Gesamtübersicht, welche Mitglieder ich schon bearbeitet habe und welche nicht.
__________________
https://www.freaknet.de/
 
[LF]Demonhunter
01.03.2006 um 20:27 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANd-Forces e.V.
Postings: 173

[LF]Demonhunter
Meinst du mit meinem Tool? Dann ja...

Code:
Zeile 166:
if($mitglied_imverein == true or $mitglied_schulden > 0) {
$msg .= $msg_member;
}


ändern in
Code:
$msg .= $msg_member;


Dann zeigt er alle ehemaligen Member an, ob mit oder ohne Schulden!
__________________
[LF]Demonhunter
Team LANd-Forces e.V.
LAN-Partys im Ruhrgebiet


 
[ Antwort erstellen ]