Forum > Super Code Box...
DOTLAN Intranet / Portal >> Konfiguration, Erweiterungen, Addons > Super Code Box... |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Super Code Box... | |||||
|
|
|||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 210 |
... hier im Forum. Ist die noch Exclusiv für die DOTLAN Seite oder hab ich beim Update was falsch gemacht? Greets, haenno |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
welche CodeBox? Meinst du die zum Scrollen? Nunja, das hab ich einfach via CSS gemacht bzw. das Code HTML Teil ist auch in der Datenbank in der Tabelle html_code zu finden.
|
|||||
|
|
|||||
Super, hat geklappt Ein kleiner Fehler in dem Code Replacement zum CODE Tag: Eine > fehlt. Könnte man sowas auch für den IMG Tag basteln? Grüße, haenno |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen e.V. Postings: 244 |
Was ist denn eigentlich gemeint?
|
|||||
|
|
|||||
style="width: 500px; overflow: auto;" und schon hast du nen scrollbalken ... wenn der Text drüber geht. Aber bei Bildern ist das nicht so einfach. |
|||||
|
|
|||||
Das war ja die Frage^^ Weil der IMG Tag ja nicht in dieser Tabelle coper replacement Tabelle auftaucht... Wo muss ich denn da ansetzten? |
|||||
|
|
|||||
Nein der IMG Tag ist direkt im Code. Die einfachen Dinge sind in der db und lassen sich erweitern. Das problem ist beim IMG Tag das man zum Zeitpunkt der Darstellung ich die Bildgröße nicht kenne. Weder für Bilder auf dem selben Server, noch für Bilder die auf externen Seiten liegen. Daher lassen sich die Bilder nicht pauschal auf eine default-breite setzten. Höchstens mit Javascript. Wenn jemand ein gutes Beispiel hat für die Umsetzung nur her damit. |
|||||
|
|
|||||
Also "knetschen" wollt ich die ja nich. Es würd ja -mir- reichen um die Bilder im Forum pauschal eine Box von max. 500x500 (oder sonstwas per config.php) zu werfen. |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: LANd-Forces e.V. Postings: 173 |
Ich frag auch nochmal...
__________________ [LF]Demonhunter Team LANd-Forces e.V. LAN-Partys im Ruhrgebiet |
|||||
|
|
|||||
Die Code Box mit horz. Scroll-Balken...
|
|||||
|
|
|||||
inzwischen hab ich den entspr. code dazu...
nur bekomm ich kein automatisches div vor die img tags... ich hatte gehofft das ich das über die tabelle html_code regeln könnte, aber nada |
|||||
[ Antwort erstellen ] |