Forum > Problem bei Bilderupload via FTP
DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Problem bei Bilderupload via FTP |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Problem bei Bilderupload via FTP | ||||
|
|
||||
NEW Clan: hln-clan Postings: 22 |
Hallo! Ich habe ein Problem beim Einspielen von Bildern via FTP-Upload. Also die Bilder in das gallery/temp-Verzeichnis auf den FTP-Server zu laden ist kein Problem, ich kann jedoch nicht alle Ordner über die entsprechende Import-Funktion in die Bilderdatenbank einpflegen. Bei Ordnern bis ca. 30 Bilder klappt es einwandfrei. Sind mehr Bilder im dem Ordner klappt es meistens nicht. (error 500: Interner Serverfehler Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden!) . Hat einer ne Idee voran das liegen könnte? Habe ein minimale Vermutung, weiß nur nicht wie ich es ändern kann: Bei den Support Tools wird mir folgendes angezeigt bei den beschreibbaren Verzeichnissen: Beschreibbare Verzeichnissse PHP: upload_tmp_dir NOT FOUND No Value Was genau bedeudet/verhindert das und wie kann ich es ändern? Gibt es da einen Zusammenhang? Besten Dank im Voraus Gruß kosse |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen e.V. Postings: 244 |
Du musst das upload_tmp_dir in deiner php.ini einstellen, bzw. gucken wo es liegt und dem Verzeichniss Schreibrechte geben (chmod 777).
|
||||
|
|
||||
Was muss denn in die php.ini für ein Eintrag?
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Zocker Group Siegen e.V. Postings: 244 |
upload_tmp_dir = /pfad/zum/verzeichniss Google ist dein Freund. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Mitten aus Deutschland e.V. Postings: 438 |
das hat damit aber nichts zu tun. Ich denke mal, dass deine Scriptlaufzeit einfach zu lange ist, wenn mehr Bilder da sind. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANd-Forces e.V. Postings: 173 |
Kleinere Bilder würden evtl. helfen - ich optimiere imm offline mit Irfanview und schiebe die Bilder dann kleiner hoch __________________ [LF]Demonhunter Team LANd-Forces e.V. LAN-Partys im Ruhrgebiet |
||||
|
|
||||
Vermute auch, dass es einfach zu lange dauert. Werde es mal mit kleineren Bildern probieren ..
|
||||
|
|
||||
habe das problem nach wie vor. mache die bilder idr auf 640*480, sind dann noch zwischen 50 und 100 kb groß. trotzdem kriege ich kaum mehr als 40 bilder in eine gallerie |
||||
[ Antwort erstellen ] |