Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > User auf bezahlt setzen, eine Feature(d) Story *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > User auf bezahlt setzen, eine Feature(d) Story
Antwort erstellen
Autor Thema: User auf bezahlt setzen, eine Feature(d) Story
[LF]Demonhunter
14.01.2006 um 11:38 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANd-Forces e.V.
Postings: 173

[LF]Demonhunter
Der Meister-Poster ist mal wieder da ^^

Also zu meinem Problem: Es gibt beim "User auf bezahlt setzen" eine Menge kleiner Unwegbarkeiten, die (ich bin ein fauler dotLAN-User!) mit kleinen Umbauarbeiten in der nächsten VErsion aus der Welt sein könnten. Vieles habe ich schon telefonisch, per Email, ICQ oder im IRC requested, möchte es aber nochmal sammeln und in das "ewige Gewissen" von dotLAN eingravieren :P

Fangen wir an:
Wenn ich einen User auf bezahlt setzen will, nutze ich die Funktion "Events/Teilnehmer" aus dem Adminbereich, denn nur hier wird eine Email an den User geschickt mit den Änderungen. Ich rufe also die Seite auf und habe ein erstes Problem: Da wir inzwischen beinahe 40 Party im System haben, muss ich erstmal endlos scrollen, bis ich zum "Teilnehmer"-Bereich komme. Mein Vorschlag wäre, einfach Party- und Teilnehmerbereich zu vertauschen, denn ich muss wesentlich öfter an die Teilnehmer, als an die Partys ran. Die neuste Party immer oben und schon ist der Zugriff einfach und übersichtlich.

Klicke ich dann eine Party auf habe ich vor allem bei den ersten paar Teilnehmern oder eine kleineren einen weiteren Vorschlag: Wie schon im Kassensystem (da wurde mein Vorschalg umgesetzt!) hätte ich gerne ein vorausgefülltes "*" in der Suchmaske. Die ersten bezahlten würde ich nicht per Suchmaske suchen wollen, sondern ich klicken einfach sofort auf "Suchen" (bzw. drücke Enter) und habe dann die Liste vor mir. Bei LANs um die 30-40 Leute klappt das auch mit den letzten Bezahlten noch schneller, als zu suchen. Ich bin ein Feind der Ineffizienz und hier liegt ganz klar eine vor, wenn ich "*" von Hand tippe.

Bin ich nun endlich in der Maske des Users angekommen fehlt mir noch eine Kleinigkeit. Ich bin des Weiteren ein Freund vollständiger Daten. Wenn ein User sich jedoch nur als "H.W." anmeldet, seine Emailadresse hans.wurst@web.de aber seinen Namen verrät, würde ich die Daten gerne JETZT, also VOR der LAN ergänzen und nicht erst am Einlass. Nett wäre daher ein kleiner Submit-Button, der ein neues Fenster mit der Edit-Maske für den jeweiligen User aufruft. Meist braucht man diese nicht, aber WENN ich einen User finde, dann sind die meist an der Kasse 3x so lästig.
... und ihr kennt den Zeitdruck am Einlass alle

Ein letztes: In diesem Feature brauche ich GANZ alte LANs nurn wirklich nicht mehr. Der Schnellswitcher unter der Suchmaske ist gut, aber LANs von 2001 werde ich nicht mehr ändern wollen. Evtl. können die ja irgendwie ein halbes Jahr nach Vollendung abgeschnitten werden.

So das wars auch schon wieder Freunde schönes Wochenende

Euer euch liebender

Demon

__________________
[LF]Demonhunter
Team LANd-Forces e.V.
LAN-Partys im Ruhrgebiet


 
haenno
14.01.2006 um 14:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

Ihr plant 40 Partys im voraus?
 
X-R4Y
14.01.2006 um 15:01 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Terrors of Time
Postings: 57

Bloodrayne
haenno hat folgendes geschrieben:
Ihr plant 40 Partys im voraus?

Wieso? Die alten Partys stehen da auch drin.
__________________
if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) && suche ( Forum | Archiv | Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post->frage }

 
haenno
14.01.2006 um 15:17 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

Ja nu^^

Vielleicht fährt man da mit einer Archiv-Seite o.ä. besser?
 
Griffon
16.01.2006 um 01:33 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Ich denke das die Event Admin Übersicht vielleicht eine neue Übersicht sicherlich mal gut tun würde. Mal schaun vielleicht fällt uns da noch was ein. Allerdings werde ich das jetzt nicht überstürzen. Möchte halt ungern Fehler einbauen bei kurzüberlegten Dingen. Das wird aber sicherlich noch kommen.
 
[LF]Demonhunter
16.01.2006 um 12:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANd-Forces e.V.
Postings: 173

[LF]Demonhunter
Naja, ein Stern einzubauen wird keine Fehler verursachen, oder?
__________________
[LF]Demonhunter
Team LANd-Forces e.V.
LAN-Partys im Ruhrgebiet


 
[ Antwort erstellen ]