Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > ProfiLfeld "Land" nicht angezeigt *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > ProfiLfeld "Land" nicht angezeigt
Antwort erstellen
Autor Thema: ProfiLfeld "Land" nicht angezeigt
mes
01.01.2006 um 22:32 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANbada
Postings: 65

Ich habe gerade die .LAN demo installiert, eventuell will ich das system für eine lan einsetzen...

ich versuche bereits eine weile vergebens das profilfeld "Land" anzuzeigen. im admin menü ist es vorhanden und editierbar, aber im normalen user daten formular kann es der user selber nicht verstellen. schlimmer noch: die einstellung wird jedesmal zurückgesetzt.

im endeffekt sind also überall anstatt länderflaggen nur "?" zu sehen.

ich habe auch einen blick auf die templates geworfen, aber das richtige nicht gefunden (bzw. es ist verschlüsselt?) ...

danke für euer bemühen im vorraus
 
Metus
01.01.2006 um 23:49 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Du musst die Geomap Sachen in die Datenbank einspielen (das Zeugs was im sql Ordner von Dotlan liegt) und die Länderflaggen in der config.php aktivieren.
 
haenno
02.01.2006 um 10:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

Und ich mein da gabs noch irgendeine Box in der /includes/custom.user.php auszukommentieren...
 
Griffon
02.01.2006 um 11:47 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Nein. Einfach die geomap SQL Daten einspielen. Sie enthält eine Länderliste sowie die Geodaten für DE,AT,CH... Dann ist auch das Land im Profil sichtbar. Das wird ausgeblendet sobald die Länderliste leer ist.
 
mes
02.01.2006 um 13:44 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANbada
Postings: 65

ahh!

als erstes es läuft jetzt.
war aber ne schwere geburt, weil die datei zu groß war zum importieren (kann auch server seitig bedingt sein), so dass ich sie auch DE/AT/CH getrimmt habe

KLEINER vorschlag an .LAN: doch einfach standardmäßig die europäischen Länder mit deutschen Namen einbinden!



P.S. grad nen fehler entdeckt:

[Beamer View]

<TD valign="middle" align="center"><div style="font-size:140px;">Montag</div><div style="font-size:180px;"<b>13:38</b></div></TD>

## es fehlt ein > vor <b>13:38



ist es möglich diesen Teil selber zu editieren, hab das passende template noch nicht gefunden..
 
Metus
02.01.2006 um 17:12 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

mes hat folgendes geschrieben:

war aber ne schwere geburt, weil die datei zu groß war zum importieren (kann auch server seitig bedingt sein)

Nein, das IST sogar serverseitig bedingt, wie denn sonst?


mes hat folgendes geschrieben:

KLEINER vorschlag an .LAN: doch einfach standardmäßig die europäischen Länder mit deutschen Namen einbinden!

Wenn du mit "Namen" Flaggen meinst (wovon ich mal ausgehe, denn sonst würde das noch weniger Sinn machen):
Wieso denn bitte? Da würden sich die Schweizer, Italiener und Österreicher die Dotlan auch schon einsetzen aber schwer ärgern.

 
mes
02.01.2006 um 17:39 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANbada
Postings: 65

Metus hat folgendes geschrieben:

Wenn du mit "Namen" Flaggen meinst (wovon ich mal ausgehe, denn sonst würde das noch weniger Sinn machen):
Wieso denn bitte? Da würden sich die Schweizer, Italiener und Österreicher die Dotlan auch schon einsetzen aber schwer ärgern.



nein ich meinte die länder namen, man könnte die länder einfach schon standardmäßig in die db schreiben - ohne ip ranges halt
 
Griffon
02.01.2006 um 17:42 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

mes hat folgendes geschrieben:
P.S. grad nen fehler entdeckt:
[Beamer View]

ist es möglich diesen Teil selber zu editieren, hab das passende template noch nicht gefunden..

Danke, fehler gefunden und notiert. Das Tempalte das du suchst lautet beamer_time.tpl

Kleiner Tipp: Schalte in der config.php den DEBUG Modus an $global['debug'] = TRUE; und schon siehst du im HTML Kommentar/Fuss alle DebugCalls von meinem System. Unteranderem auch welche Templates verwendet wurden usw.
 
[ Antwort erstellen ]