Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > UserID mit Zerofill auffüllen *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > UserID mit Zerofill auffüllen
Antwort erstellen
Autor Thema: UserID mit Zerofill auffüllen
[LF]Demonhunter
14.12.2005 um 18:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANd-Forces e.V.
Postings: 173

[LF]Demonhunter
Heute ist "Feature Requests"-Tag

Hintergrund:
Ich habe von einem Bekannten einen Barcode-Scanner geschenkt
bekommen. Der kann jetzt auch 3 of 9, also Buchstabend und alles lesen, aber ich würde gerne die Userid als Barcode auf "Gästeausweise" drucken.

Eigentlicher Teil:
Man kann in der Einlass-Geschichte nicht nach Benutzerids suchen, denn einige IDs sind ja 1-2-3 oder 4 stellig...
Code:
`id` int(11) NOT NULL auto_increment

Bezahlt jetzt der User mit der ID 6, finde ich aber 6, 16,26,36,46,56,60,61,62,63,64,65,66,67,68,69 usw usf...

Feature Request
Code:
`id` int(6) unsigned zerofill NOT NULL auto_increment


Ich nehme mal 6 stellige IDs, ich denke mehr User hat keine LAN! Ich mache ein Zerofill. Damit kann ich auch nach "000006" suchen und habe einen User als Ergebnis!

Konklusion
Ich kann meinen ID-Scanner nehmen und die Leute richtig erkennen, keine Ausweise mehr, weniger Arbeit
__________________
[LF]Demonhunter
Team LANd-Forces e.V.
LAN-Partys im Ruhrgebiet


 
Griffon
14.12.2005 um 18:42 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Das kannst du vergessen. Aus einem Grund. Die Datenbank verlinkt (FOREIGN KEYS/JOINS) innerhalb auf das Feld. Ich bin mir nicht sicher wie sich das auswirkt. Außerdem wenn ich im Code ein intval() benutze kommt wieder ohne eine normale Zahl raus.
 
[LF]Demonhunter
14.12.2005 um 19:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANd-Forces e.V.
Postings: 173

[LF]Demonhunter
ganz einfach:

auf keys hat es keine auswirkung, der wert ist und bleibt immer ein intval(), nur die images/avatar/ müssen alle einmal umbenannt werden. habe es gerade auf unserer page gemacht, wenn ich in den nächsten wochen noch was finde, melde ich mich, ansonsten könntest du es gefahrlos einführen
__________________
[LF]Demonhunter
Team LANd-Forces e.V.
LAN-Partys im Ruhrgebiet


 
Griffon
14.12.2005 um 19:25 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Aber ich hab was anderes gemacht im Kassenmodul, etc. Wenn die Suche nur aus Zahlen besteht sucht der bei im ID Feld nach der reinen Zahl. Wenn jetzt jemand einen Nick 000123 hat dann wird der zwar trotzdem gefunden, passiert aber wahrscheinlich relativ selten.

Kommt irgendwann demnächst. Erstmal den einen Release wieder sitzen lassen.
 
[ Antwort erstellen ]