Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > DOTLAN Intranet *

DOTLAN Allgemein >> Allgemein > DOTLAN Intranet
Antwort erstellen
Autor Thema: DOTLAN Intranet
David007
04.03.2003 um 22:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 2

Hallo,

Wie ist eigentlich der aktuelle Status zu diesem Intranet System?
Wird dies irgendwie für andere Lans ausser dem Beben zur Verfügung gestellt?

Wenn Ja. Ist das irgendwo schonmal installiert so das man sich das mal Live anschauen kann, oder möglich irgendeine Version Local auf nem Rechner zu installieren das man sich das mal mit den Orgas der Lan gemeinsam anschauen könnte, Funktionen etc.?
Wir machen ne kleinere private Lan ende März (~50 Teilnehmer) und würde mich schon irgendwie dieses System interessieren. Die frage ist nur ob das halt auch fuer andere zur Verfügung gestellt wird oder nich

thx fuers lesen und eventuell reply

greetz
David007

PS: bin durch Beben Seite zu deina Site gekommen, halt neuer Progger von Beben da muss man ja mal vorbeischnicken

[Editiert von David007 am 04.Mar.2003 um 22:53]
 
moguai
05.03.2003 um 09:53 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 15

http://www.dotlan.net/projekte/2.html

^^
da ist ne auswahl an bisher laufenden pages mit dem system.
alles weitere überlasse ich griffon persönlich
__________________
d'oh
 
Griffon
05.03.2003 um 19:11 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Ich hab vor demnächst eine Demo Seite online zu bringen. Aber erstmal alle Features und Performance Tweaks zurück ins normale Intranet portieren, die ich auf der Bebenseite benutzt hatte.

Bis jetzt haben schon mehrere LANs es im Einsatz gehabt, Beben war nicht die erste LAN. Beim Beben ist nur die Besonderheit, das dort nicht mein Turniersystem sondern das von FoPref zum einsatz kommt. Ansonsten bietet die Intranet Version das selbe wie die Internet Version. Klar Sachen wie Turnier oder Catering Module gibt es, nur machen die halt auf der Internetseite nicht wirklich soviel sinn.

Demnächst schieb ich mal eine Testversion hoch. Aber ich mach mir da keinen Stress, weil ich das 1. in meiner Freizeit machen und schon genug Stress habe

Nur die Ruhe. Ich mache ne Rundmail an alle User auf der Seite hier, sobald die Demo online ist.

Ansonsten, das was an Screenshots und Features beschrieben oder gezeigt ist, existiert auch alles wirklich und ist im Einsatz.
 
David007
08.03.2003 um 00:47 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 2

moin,

thx erstma
also speziell gehts umd en gebrauch auf der lanparty
zwecks forum, news, falls notwendig csms kontakt (wenn es genutzt wird von denen), und turniersystem halt (wenn es verwendbar ist fuer diverse games

CS 5on5, eventuell noch 2on2 (mit verlierer gegen verlierer, dieses 2wege system rechts und links)
Battlefield Turnier
vielleicht Blobby Volleyball
NFS

was muss erfüllt sein um es auf der Lanparty verwenden zu dürfen (im Internet wird es nicht benötigt und wenn dann nur das sich die Leute vorher eintragen können für ein Turnier, denke aber das es auch reicht wenn dies auf Lan geschieht)

thx for read

grüsse
David007

icq: 81140343
email: 1st.homepage@gmx.de

[Editiert von David007 am 08.Mar.2003 um 00:49]
 
Hensley
17.03.2003 um 15:49 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 2

Hallo,

unsere Community hat auch schon zwei LAN´s veranstalltet bei denen wir auch zwei verschiedene Intranets benutzt haben. Diese waren aber eher schlecht als recht

Wurde für unsere nächste LAN im Sommer (100/120 Pers.) von einem Kollegen auf euer Intranet aufmerksam gemacht.
Ich muss sagen das mir die Features und auch die Screenshots recht gut gefallen.
Von daher würde ich mich David007 anschliessen und fragen ob es möglich bzw. überhaupt gewollt ist das Intranet auf anderen LAN´s einzusetzen.

Dies geht aber aus euren Posts und Infos nicht ganz schlüssig hervor.

Über Feedback würde ich mich freuen...

bis dahin ... _Hensley_
------------------------------------------
visit us @ www.ncaa-world.com

[Editiert von Hensley am 17.Mar.2003 um 15:49]
 
ThreeJay
18.03.2003 um 12:44 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 6

Moin,

so weit ich weiss geht das Intranet zur Zeit nicht mehr an Veranstalter heraus bis zur Vollendung. Allerdings kann euch nur Griffon genauere Auskunft darüber geben, da er der Entwickler(und damit auch Eigentümer) ist. Was zumindest sicher ist, ist dass zur Zeit einfach niemand die Zeit hat Support zu leisten und es noch keine Dokumentation gibt. Das Einrichten des Systems ist ausserdem ein ziemlich großer Aufwand, und ohne es als Internet-System einzusetzen macht es imho auch im Intranet recht wenig sinn, als Komplettlösung ist es jedoch einfach unschlagbar! Griffon wird sich mit Sicherheit noch dazu äussern.
__________________
"This Windows 95, it's sucking up my drive"
 
Griffon
21.03.2003 um 17:41 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Was soll ich im Moment groß dazu sagen.

Threejay hat schon für mich gesprochen ;-) Es ist ein reines Standalone System. Es gibt keine Importmöglichkeit von anderen System (z.B. LANsurfer). Jedenfalls ist das bis jetzt noch nicht geplant. Die Installation. Da nicht jeder gleich das Standartlayout benutzten will ist der Aufwand halt dementsprechend groß die Templates anzupassen, etc. Ist ja nicht wie auf einer LANparty. Intranetsetup.exe anklicken, Logo austauschen, CSS anpassen und fertig. Wer es ernsthaft einsetzen möchte hat aber die Möglichkeit das Layout weitreichend anzupassen ... siehe Beben.

Aber ich möchte noch einen Satz zitieren von dem Debian Release Status:
When its done. :-D


 
haenno
23.03.2003 um 19:35 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

Ich möchte nicht _drängeln_ aber dennoch ein erweitertes Interesse anmelden

So long ...
 
Hensley
24.03.2003 um 10:16 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 2

Jepp .... da schliesse ich mich mal meinem Vorredner an =)

Bin weiterhin daran interressiert. Sicherlich macht das Zusammenspiel Internet/Intranet auf jedefall Sinn.
Template anpassung etc.pp. ist bei mir keinerlei Thema...

bis dahin _Hensley_

falls ihr einen Newsletter habt dann schickt mir doch einfach immer mal nen Update zu. Dann bin ich ja vollstens informiert.
 
moguai
24.03.2003 um 12:29 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 15

die ufop´s
__________________
d'oh
 
haenno
24.03.2003 um 15:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

was ist denn mogli?


 
$n1p3rB|8
26.03.2003 um 16:12 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 1

Ich schliese mich meinen Vorgängern an.
Habe auch Interesse an diesesm System.
Das was ich zuerst eingesetzt habe, das ist nicht so das ware gewesen.

*wünschte mir das bald mal eine beta oder so kommt zum testen*

mfg $n1p3rB|8
 
Griffon
27.03.2003 um 17:16 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Also erstmal damit das alle verstehen. Ich hab kein Interesse daran das Teil einfach zu rauszuschleudern. Und im Moment geht das nur an einen ausgewählten Nutzerkreis raus, den ich bestimme.

Ich bitte daher von Bettelanfragen abzusehen.
 
[LF]Demonhunter
27.04.2003 um 17:08 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANd-Forces e.V.
Postings: 173

[LF]Demonhunter
Als "offizieller" Betatester kann ich sagen, das die Anpassung des Systems nicht ganz so einfach ist, wie sich das alle hier wohl vorstellen (nix mit eben ein wenig im PHP rumcoden und dann geht datt schon!), sondern ohne Doku mehr oder minder viel Arbeit ist. Ich habe auf jeden 3 Tage gebraucht, bis die Internet-Version so stand wie bis hier hin.

Wenn die fehlenden Module (die wir gemeinsam besprechen) und die erste Gold-Version des ganzen fertig ist, wird Griffon entscheiden, ob und an wen er das System ausgibt. Wenn es hart kommt, wird das Intranet gar nciht öffentlich verteilt. Daher fehlen die Info nicht auf der Seite, es gibt sie ganz einfach nicht, da keine Veröffentlichung geplant ist.

P.S.: Bevor jetzt jemand fragt, wozu diese Seite hier dann gut ist...
... zur Koordination mit den Betatestern
... zum testen selber
... zum Staunen und Wundern
... als Spielwiese für neue Ideen
... als History und Review des Griffon-Intranets

So long...
[LF]Demonhunter
__________________
[LF]Demonhunter
Team LANd-Forces e.V.
LAN-Partys im Ruhrgebiet


 
moguai
01.05.2003 um 01:34 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 15

gut geschrieben demon
__________________
d'oh
 
muellhalde
08.05.2003 um 23:55 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: FettNet
Postings: 4

[LF hat folgendes geschrieben:
Demonhunter]
P.S.: Bevor jetzt jemand fragt, wozu diese Seite hier dann gut ist...
... zur Koordination mit den Betatestern
... zum testen selber
... zum Staunen und Wundern
... als Spielwiese für neue Ideen
... als History und Review des Griffon-Intranets


Und zum Grün-vor-Neid-Machen aller anderen, die nicht mit dem Teil rumspielen dürfen
__________________
Wenn man keine Ahnung hat,
einfach mal Fresse halten.
 
TimeWarp
10.05.2003 um 00:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 1

Also ich kann den Anderen nur Recht geben. Das System ist einfach, vulgär ausgedrückt, scheißen Geil. Ich kenne nichts besseres momentan.

Aber man darf auch nicht die damit verbundende Arbeit vergessen. Griffon kann nicht allen Teams Support geben. Die Anpassung über die Configs und Templates ist auch nicht gerade leicht. Vor allem kostet es richtig Zeit. Selbst bei kleinen Anpassungen. Wollt ihr das Design komplett ändern, habt ihr wohl viele Tage Arbeit vor euch. Aber immer noch besser als selber schreiben

Aber Griffon macht das schon Richtig. Wenn man es jedem gibt, bekommt man vor Support-anfragen kaum noch schlaf und das ist nicht so pralle. Und der ausgesuchte "Kundenstamm" weiß es wenigstens zu schätzen. *küsschennachGriffon*
 
DarkNight
19.08.2003 um 09:23 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 1

Sers @ll,

ich nehm es auch ohne Support *scherz*.

Ich hatte auf der letzten LAN PHP-Chrystal im Einsatz und muss sagen, dass ich von .LAN mehr überzeugt bin als von Chrystal, obwohl es "noch nicht raus" ist.

Die Screenys gefallen mir megagut und Online finde ich es auch klasse!

Ich hoffe das wir es auf der nächsten LAN einsetzen können *bangunddaumendrück*

CU Jürgen

[Editiert von DarkNight am 19.Aug.2003 um 09:24]
 
[ Antwort erstellen ]