Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Wie sähe es denn damit aus *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > Wie sähe es denn damit aus
Antwort erstellen
Autor Thema: Wie sähe es denn damit aus
Boardchef
04.10.2004 um 09:24 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 2

Wenn man teilweise Gäste hat welche von weiter weg kommen waere es doch gut wenn man sowas wie nen routenplaner im Angebot hätte. Vieleicht könnte man ja da verschiedenen Dienste vorbereiten, auf welche sich dann jeder einlässt is ja seine Sache
 
Funstar
05.10.2004 um 15:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Freaknet
Postings: 124

Funstar
Sowas wie einen Routenplaner gibt es in dotlan, ist eine Verknüpfung zu map24.com oder so zwischen dem Ort aus dem der Teilnehmer kommt und dem Ort, in dem die LAN stattfindet. Dummerweise ändert map24.com gelegentlich seine Eingabemaske, so dass der Routenplaner bei uns derzeit nicht funktioniert.
__________________
https://www.freaknet.de/
 
Gamma
06.10.2004 um 11:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 25

Ich hab ehrlich gesagt, den Link zum Routenplaner noch nie benutzt. Ich finde das fast überflüssig. Zumal wie gesagt die meisten Planer regelmässig ihre Masken ändern und das Feature dann nutzlos wäre bzw. ständig geupdated werden müsste.
 
Griffon
08.10.2004 um 04:25 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Funstar hat folgendes geschrieben:
Sowas wie einen Routenplaner gibt es in dotlan, ist eine Verknüpfung zu map24.com oder so zwischen dem Ort aus dem der Teilnehmer kommt und dem Ort, in dem die LAN stattfindet. Dummerweise ändert map24.com gelegentlich seine Eingabemaske, so dass der Routenplaner bei uns derzeit nicht funktioniert.

Das ist so nicht ganz richtig. Map24 hat letztens erst sein Design das erste Mal überhaupt umgestellt. In diesem Zug haben sie auch alle Services geändert. So wie ich das bisher verstehe nennt sich dieser Service jetzt Link2Map. Und um diesen zu benutzen muss man sich registrieren. Dieser Service ist zwar kostenlos, aber er funktioniert halt bei installiertem DOTLAN nicht mehr Out-of-the-Box.

Web.de hat auch einen RouterplanerSet im Angebot. Jedenfalls vermitteln die zu den vorhandenen Routenplanerseiten weiter. Allerdings funktioniert auf ihrer eigenen Seite!! dieser Service mit den Beispiel Scripten noch nicht einmal.

Daher habe ich mich entschlossen in der aktuellen Version den Routenplaner rauszunehmen. Zusätzlich wird aber jetzt auf der Event Info Seite die Adresse der Location mit angezeigt.

Routenplaner gibt es viele, jeder hat hier und dort sein Vorlieben, vielleicht auch eine Routenplanersoftware...
 
Mailman
07.12.2004 um 18:35 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 16

Also nen einfachen Bereich in der Info mit der Adresse undder Möglichkeit ein Bild einzufügen würde mir persönlich reichen. Da könnte man dann ne kleine Ortskarte reinsetzen wo man selber vorher nen Pfeil drauf gezeichnet hat.
Dann noch im Forum 2 Beiträge machen zu den besten Abfahrten an den Autobahnen und fertig. Jeder der Auto fahen kann sollte bis zur Autobahnabfahrt selber den Weg finden können auch ohne Routenplaner!
 
[ Antwort erstellen ]