Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Weiterer Turniermodus: Renn-Saison *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > Weiterer Turniermodus: Renn-Saison
Antwort erstellen
Autor Thema: Weiterer Turniermodus: Renn-Saison
[LF]Demonhunter
26.11.2005 um 03:53 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANd-Forces e.V.
Postings: 173

[LF]Demonhunter
Leute, guckt bitte nicht auf die Uhrzeit des Posts, ich bin so ein Nachtschrauber...

Bei meinen Einstellung für ein TurboSliders-Turnier, dass ich gerne veranstalten würde ist mir gerade entgegengekommen: Es fehlt ein Turniersystem, in dem nicht immer nur einer gegen den anderen antreten kann, sondern viele gegen viele. Mit so einem System könnte man die "eingerosteten" System mal etwas aufpeppen - vor allem für Funturniere äußerst interessant IMHO.

Konkret geht es mir um die Nachbildung einer Renn-Saison: Meinetwegen je vier Spieler fahren auf drei Kursen und erreichen jeweils eine Platzierung. Je nach Platzierung gibt es Punkte und diese werden nach dem letzten Kurs zusammengerechnet. Sicherlich auch geeignet für ein Spiel wie NFSU usw. ich kenne mich in Rennspielen nicht sooo.. dolle aus.

Man kann damit aber auch eine wilde Runde Shooter (z.B. Q*ake) spielen. Wenn man mit 8 Leuten einen Mapcycle von z.B. 10 Maps spielt, erreicht eben jeder nur PRO MAP eine Platzierung. Mit einem Renn-Saison-System kann man auch für eine solche Runde Platzierungen ermitteln.

Sicher ... das ist kein dringender Request und ja, man kann auch alles in Excel machen (ich kann auch das ganze dotLAN in Excel nachbilden^^), aber eine Idee ist es wert finde ich!

Zudem hänge ich noch eine Frage dran: Ist es möglich, eine Art BuLiSaison nachzubilden mit dem Gruppensystem? Möchte ungern blind oder doof erscheinen, aber wenn Teilnehmer pro Gruppe = gesamte Teilnehmer, dann habe ich doch eine grosse Gruppe und kann damit eine Liga nachbilden, oder? (Mit dem Zusatz, 8 weiterkommen zu lassen, dann habe ich eine beste Eishockey-Playoff-Nachbildung . ODER?
__________________
[LF]Demonhunter
Team LANd-Forces e.V.
LAN-Partys im Ruhrgebiet


 
[ Antwort erstellen ]