Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Gallery FTP Upload keine ZIPs???? [CLOSED] *


Forum >> Probleme und Fehler > Gallery FTP Upload keine ZIPs???? [CLOSED]
 
 Autor Thema: Gallery FTP Upload keine ZIPs???? [CLOSED]
Seite: 1 | 2 next >>
DerMega
23.11.2005 um 12:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
Sag mir bitte, dass das nich wahr ist!?
Ich kann keine ZIPs auf den FTP laden und dann entpacken lassen??
 
Griffon
23.11.2005 um 17:59 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

richtig. Du erstellst nen Ordner und packst da alle Bilder rein. Der FTP Upload ist dafür gedacht für Leute bei denen ZIP oder der Upload nicht funktioniert. Daher ganz einfach nen Ordner im Temp Ordner erstellen und alle Bilder reinpacken.
 
[LF]Demonhunter
23.11.2005 um 19:32 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANd-Forces e.V.
Postings: 173

[LF]Demonhunter
Hätte ich das vorher gewusst Ich habe extra den Webspace gewechselt, damit ich zip-Unterstützung habe und dann brauche ich sie gar nicht mehr - aber der FTP-Upload funzt soweit HERVORRAGEND!

Wenn es .zip sein muss, nimm doch einfach den normalen Upload! Dafür ist er da...
__________________
[LF]Demonhunter
Team LANd-Forces e.V.
LAN-Partys im Ruhrgebiet


 
DerMega
24.11.2005 um 07:30 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
nein muss nciht zip sein. Der normale upload ging auf unserm Space nich weirklich. Und ich hab jez unter Mühen von der Arbeit zips hochgeschossen in den temp und dann seh cih, dass da nur die Bilder rein müssen. oO
Wird eh nix hier. Der Space iss voll wir müssen erst umziehen.
Habe allerdings auch einen Fehler bekommen, den ich unter Fehler gepostet hab. Kann auch an der Laufzeit leigen
 
chr0m
25.11.2005 um 23:42 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 360
Postings: 50

also irgendwie funzt das auch nicht bei mir. wenn ich wie beschrieben die bilder in einen angelegten unterordner von temp hochladen, wo soll das denn dann auftauchen? gibts da irgendwo ne guide zu?
 
chr0m
25.11.2005 um 23:52 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 360
Postings: 50

hehe, ok, schon kapiert wie es geht...
 
chr0m
26.11.2005 um 00:32 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 360
Postings: 50

sry, für den 3ten post hintereinander, aber ich bekomme ständig die fehlermeldung:

Zitat:
Es ist ein Fehler aufgetreten
* Beim Upload der Bilder sind folgende Fehler aufgetreten
* In dem ZIP Archiv/Ordner wurden keinen erlaubten Dateien (jpg,jpeg,png,gif) gefunden. Mögliche Ursachen: Fehlende Bilddateien, defektes/ungültiges Archiv oder das Archiv/Ordner läßt sich aufgrund fehlender Berechtigungen nicht lesen.


die dateien sind ok (jpg) und die berechtigung habe ich von allen bilder und vom ordner auf 777 gestellt. was ist denn das prob?

[Editiert von Griffon am 26.Nov.2005 um 00:56]
 
Griffon
26.11.2005 um 01:07 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Also bei meinem Test hat es funktioniert. Man erstellt *einen* Ordner unterhalb von gallery/temp und speichert dort die Bilder ab.

Dann via Admin > Gallery > Import den Ordner auswählen und los legen.
 
chr0m
27.11.2005 um 18:47 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 360
Postings: 50

also es geht nunmal nicht! habs nun nochmal getestet und auch mit mehreren formaten unterschiedlichen ordner, etc. es funzt nicht. ich habe mit sicherheit nichts falsch gemacht. sollten jetzt mal rausfinden woran es liegt.

1. kann es an einstellungen vom provider liegen?
2. kann es daran liegen, dass wir das alte theme nutzen?
3. kann es an größe der bilder liegen? (im grunde habe ich da schon einige verschiedene getestet)
4. woran könnte es sonst noch liegen?
 
DerMega
28.11.2005 um 12:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
Dann teste es doch mal mit dem 1.2 Theme.
Damit haste schonmal eine Möglichkeit ausgeschlossen
 
[LF]Demonhunter
28.11.2005 um 20:44 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANd-Forces e.V.
Postings: 173

[LF]Demonhunter
chr0m hat folgendes geschrieben:
Zitat:
[...]
* In dem ZIP Archiv/Ordner wurden keinen erlaubten Dateien (jpg,jpeg,png,gif) gefunden.


[...]


Sicher dass du die richtige Funktion nutzt? Beim FTP-Upload sucht er eiegntlich keine Zips...

__________________
[LF]Demonhunter
Team LANd-Forces e.V.
LAN-Partys im Ruhrgebiet


 
chr0m
29.11.2005 um 14:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 360
Postings: 50

lol, iss nicht wahr? ok, also mal ernsthaft. wir haben uns eigentlich für das dotlan entschieden und für den beitrag, damit es uns arbeit erleichtert. aber ich habe ständig probs mit dem ding. das kann doch echt nicht sein. kann mir mal bitte einer eine qualifizierte antwort auf meine frage geben?
 
Metus
29.11.2005 um 14:57 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

chr0m hat folgendes geschrieben:
lol, iss nicht wahr? ok, also mal ernsthaft. wir haben uns eigentlich für das dotlan entschieden und für den beitrag, damit es uns arbeit erleichtert. aber ich habe ständig probs mit dem ding. das kann doch echt nicht sein.

Da du so ziemlich der einzige bist, solltest du dir vielleicht die Frage stellen ob das wohl an Dotlan liegt oder an dir..
Ein etwas freundlicher Ton würde dir vielleicht auch weiterhelfen.
 
[LF]Demonhunter
29.11.2005 um 21:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANd-Forces e.V.
Postings: 173

[LF]Demonhunter
Zumal ich eine ernst gemeinte Frage gestellt habe...?
__________________
[LF]Demonhunter
Team LANd-Forces e.V.
LAN-Partys im Ruhrgebiet


 
DerMega
01.12.2005 um 08:44 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
Demonhunter er nutzt die richitge Funktion. Da kommt diese Fehlermeldung. Hatte ich auch schon.

Ausserdem chr0m habe cih dir einen Vorschlag gemacht haste das schonmal probiert?
 
[LF]Demonhunter
01.12.2005 um 15:02 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANd-Forces e.V.
Postings: 173

[LF]Demonhunter
Also ich kann machen, was ich will, ich bekomme die Meldung nur dann, wenn ich KEINEN Ordner angebe, oder einen leeren Ordner auswählen (wo schon vorher "Anzahl: 0" steht...

Die jpgs sind alle OK? Du kannst sie dir also lokal ansehen und alles?
__________________
[LF]Demonhunter
Team LANd-Forces e.V.
LAN-Partys im Ruhrgebiet


 
Griffon
01.12.2005 um 17:15 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

@chr0m

Was deine "Anschuldigung" betrifft. Vergleiche es immer mit anderer "Bezahlsoftware" und den Preisverhältnissen. Das hier ist noch alles kostenloser Support was hier im Forum geleistet wird. Andere Firmen lassen sich das richtig teuer bezahlen. Dort darf man den Support extra bezahlen und bekommt mit der Software auch nur das "gekauft-wie-gesehen" Klar habe ich ein Interesse das die Software gut bei euch funktioniert und ihr Spaß und Freude dran habt.

Aber wenn es so dringend und problematisch ist, mach es einfach. Ruf mich mal an, (nächste Woche besser nicht da hab ich Nachtschicht) vielleicht können wir das so klären. Außerdem kannst du mir auch in dem Gespräch zur Not die Zugangsdaten mal geben (vorher/nachher ändern) und ich schau mir das mal genau an. Meistens kann ich dir dann innerhalb weniger Minuten erzählen was du falsch gemacht hast, welche Einstellung auf dem Serverprobleme macht oder welchen Fehler man bei der Bedienung gemacht hat.

Danach kannst du nochmal über "meinen" Support reden. Meinst ist das in kurzen Gesprächen dann geklärt.

[Editiert von Griffon am 01.Dec.2005 um 17:15]
 
chr0m
01.12.2005 um 17:47 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 360
Postings: 50

jo, hast schon recht. das system ist um welten besser, als das was man opensource bekommt. sind halt so sachen, wo ich ewig rumprobiere und es einfach nicht funzt. da bin ich halt bissel verargert. tut mir leid, wenn da einer sich beleidigt gefühlt hat. ich denke ich werde mich nächste woche bei dir melden, wenn ich es nicht selbst bis dahin gelöst habe. danke für das angebot.
 
Griffon
01.12.2005 um 18:04 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Wenn nächste Woche, dann wirklich später abend/nacht. Dann erreichst du mich auch wirklich. Tagsüber schlafe ich dann nämlich (Nachtschicht).
 
FCO|odin
01.12.2005 um 22:02 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: FCO e.V.
Postings: 17

Sorry wenn ich mal wieder wegen meiner Website nerve :P




Hab nu die class_image_gallery.php von Dotlan 1.2 drauf und wollte nun über "Neue Bildgallerie importieren (ftp upload)" Bilder hochladen.


Problem:
Wenn ich auf Bildergallerie importieren klicke kommt bei mir nur ein weißer Bildschirm und ich kann nichts auswählen. An was kann das liegen ???



thx schonmal
 
[LF]Demonhunter
02.12.2005 um 10:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANd-Forces e.V.
Postings: 173

[LF]Demonhunter
Warte... du hast EINE .class-Datei genommen und kopiert? Ich denke, das kann nix werden...
__________________
[LF]Demonhunter
Team LANd-Forces e.V.
LAN-Partys im Ruhrgebiet


 
chr0m
02.12.2005 um 12:59 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 360
Postings: 50

hehe, das is ne lustige idee, aber das ist völlig klar das es so nicht gehen kann.
 
FCO|odin
02.12.2005 um 14:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: FCO e.V.
Postings: 17

ja wie meinen


soll ich den ganzen includes ordner neu hochladen ???


wie sollte ich sonst ne .php auf den server bringen wenn ich sie nicht hochlade
 
[LF]Demonhunter
02.12.2005 um 18:07 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANd-Forces e.V.
Postings: 173

[LF]Demonhunter
Du sollst INSGESAMT dotLAN 1.2 installieren
__________________
[LF]Demonhunter
Team LANd-Forces e.V.
LAN-Partys im Ruhrgebiet


 
FCO|odin
02.12.2005 um 18:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: FCO e.V.
Postings: 17

wenn ich dotlan 1.2 von dotlan.net runterlade und komplett auf unserern webspace draufmache kommt:


Datenbankfehler

Es ist ein Fehler im SQL Query aufgetreten. Bitte konktaktiere den Administrator.



Das mit komplett draufmachen hab ich ja versucht
 
Metus
02.12.2005 um 18:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Hast du die Datenbank Einstellungen in der config.php gemacht? Hast du dir mal die Readme durchgelesen?
 
FCO|odin
02.12.2005 um 18:48 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: FCO e.V.
Postings: 17

hab die alte config.php mit hochgeladen.
Da ist ja vorher noch alles gelaufen dacht ich oder habt ihr in der neuen config.php nochwas verändert??


Muss ich dann die config.php von Dotlan 1.2 umschreiben auf unsere Daten und dann funktioniers ??
 
Metus
02.12.2005 um 18:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Ja, ich würde auf jeden Fall die neue config.php nehmen und anpassen, da wurde sehr viel verändert.
 
Griffon
03.12.2005 um 13:34 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Ich fass es nicht ...... while(TRUE) { do("*kopf->tisch*"); }

FCO|odin: Du solltest dir mal im klaren sein was du wirklich tust. Wenn nicht: Bitte lass es. ....

Beispiel: Wenn ich die explorer.exe von Windows XP nach Windows98 kopiere warum startet mein Windows nicht mehr.

Du solltest dir mal durchlesen wie dein DOTLAN updatest und bitte vorher testet. Wenn du die Software Updatest musst du auch die Templates und auch die Datenbank updaten. Siehe http://www.dotlan.net/forum/thread/204/

------------------------------------------
Diskussion Ende, bleibt beim Thema
------------------------------------------
 
FCO|odin
04.12.2005 um 22:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: FCO e.V.
Postings: 17

Sorry wenn ich so dumme sachen gefragt habe.

Trotzdem nochmal Danke für eure prompte Hilfe im Forum und auch im #qnet.
Ihr hattet viel Geduld mit einem noob wie mir :P
Wollt hier nur mal ein Lob aussprechen an das dotlan team. *schleim*

Hab nu alles hinbekommen. Website funktioniert wieder. Hab mir ja auch mein Kumpel dazugeholt wo richtig Ahnung von der Materie hat.



Also danke nochmal und bis zum nächsten Mal, wenn ich wieder mit den primitivsten Fragen zu euch komme.

Habt ein bisschen Geduld mit mir.
 
Seite: 1 | 2 next >>