Forum > Fehler im SQL-Dump
DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Fehler im SQL-Dump |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Fehler im SQL-Dump | ||||
|
|
||||
NEW Clan: LANd-Forces e.V. Postings: 173 |
Wir ziehen mit unserer Seite jetzt auf einen neuen Server um und ich habe dazu einen Dump der alten DB gemacht. Leider muss ich hiermit wiedermal einen kleinen Bug melden Im Dump stehen diese Zeilen: CREATE TABLE beamer_config ( key varchar(20) NOT NULL default '', value varchar(255) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (key) ) TYPE=MyISAM; Leider ist das Wort "key" ein reserviertes Wort in mySQL und damit meckert es herzlich, wenn ich versuche, die Daten zu importieren. (Standardeinstellungen vorausgesetzt!). Evtl. sollte man hier eine andere Bezeichnung für die Spalte wählen! [EDIT] Hier nochmal der selber "Fehler": CREATE TABLE dotlan_system ( key varchar(20) NOT NULL default '', value varchar(255) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (key) ) TYPE=MyISAM; Ein einfaches umbenennen der beiden Spalten in "key2" und dann import, hinterher wieder zurückumbenennen did the trick... [Editiert von [LF]Demonhunter am 21.Nov.2005 um 13:19] __________________ [LF]Demonhunter Team LANd-Forces e.V. LAN-Partys im Ruhrgebiet |
||||
|
|
||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Dann lerne mal wie man richtig einen SQL Dump macht bzw. dirket SQL :-). Es gibt da einen Befehlsoption bzw. Checkbox bei phpMyAdmin wie man richtig einen Dump macht. mysqldump -Q ........ oder "Tabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen" Dann sieht dein Dump nämlich korrekt wie folgt aus.
|
||||
|
|
||||
Sorry, aber ich habe mit
meinen Dump gezogen, an -Q habe ich nicht gedacht, aber evtl. passiert das auch anderen, daher ist der Tipp hier doch sinnvoll __________________ [LF]Demonhunter Team LANd-Forces e.V. LAN-Partys im Ruhrgebiet |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Mitten aus Deutschland e.V. Postings: 438 |
das stimmt schonn. Aber wer sich mit sowas auseinander setzt und das macht, sollte schon so weit denken oder es wenigstens wissen. |
||||
|
|
||||
Naja, lassen wir es als Tipp stehen, evtl. stolpert mal einer drüber *CanBeClosed* __________________ [LF]Demonhunter Team LANd-Forces e.V. LAN-Partys im Ruhrgebiet |
||||
|
|
||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
der googlebot sicherlich *G*
|
||||
[ Antwort erstellen ] |