Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > ID ändern *

DOTLAN Intranet / Portal >> Allgemeines > ID ändern
Antwort erstellen
Autor Thema: ID ändern
chr0m
04.10.2005 um 13:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 360
Postings: 50

im augenblick habe ich die id 4, aber die 1 ist frei und ich würde gerne diese id haben. warum? na weil halt die 1 einfach cooler ist. *g*
die frage ist nun, ich habe schon paar sachen angelegt, z.b. agb, etc., und wenn ich nun einfach meine id änder, dann gibt das doch sicherlich probs. wo müsste ich überall was ändern?
 
Griffon
04.10.2005 um 14:59 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Na überall da wo die UserID drin vorkommt. Wichtig ist vorallem Messaging System, das Forum, Event, usw......

Zitat:
article.user_id, article.edituser, article.generator_id, beamer_news.user_id, beamer_turnier.user_id, beamer_turnier_pending.user_id, catering_basket.user_id, catering_konto.user_id, catering_order.user_id, catering_order_part.user_id, catering_transaction.konto_id, catering_transaction.user_id, cms_media.user_id, event_server.user_id, event_teilnehmer.user_id, forum_files.user_id, forum_post.userid, forum_thread.user_id, forum_vote.fv_userid, forum_voted.fvd_userid, gallery.user_id, groupware_todo.td_user_id, groupware_todo.td_lastworker, mail_content.user_id, mail_groups.user_id, news_post.user_id, news_post.generator_id, news_post.edituser, private_buddylist.user_id, private_buddylist.buddy_id, private_message.userid, private_message.touserid, private_message.fromuserid, t_media.user_id, t_teilnehmer.tnleader, t_teilnehmer_part.user_id, user_g2u.user_id, user_orga.user_id, vote_voted.user_id

Hier eine Liste der UserID Felder

Vielleicht hast du ja lust für alle Fehler ein UPDATE tabelle SET feld=1 WHERE feld=4

zu machen :-D Viel Spaß
 
DerMega
05.10.2005 um 08:46 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
wuha na dann hau mal rein Junge. oder du schreibst dir einen parser der dir aus dem Wust da jedes Feld einzeln nimmt und in die DB Anweisung knallt
 
chr0m
05.10.2005 um 22:00 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 360
Postings: 50

hm, oder ich scheiß einfach auf die 1 und bin mit meiner 4 zufrieden...
naja, ist ja doch en bissel mehr als ich dachte.
ich danke aber für die schnelle antwort.
chr0m
 
Griffon
05.10.2005 um 22:20 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Nunja, deine und die PMs der anderen Leute sind damit verknüpft. Die Forum Postings, die Event/Turnier/Catering daten usw.

Daher ist es im Regelfall auch nicht einfach User zu löschen bzw. Es gibt halt immer wieder dinge die auf einen später leeren Datensatz dann hinzeigen. Und nichts ist uncooler als kaputte Daten. Aber du kannst gerne auf eigene Gefahr das mal schnell umstellen. Mit der gegeben Liste geht das eigentlich relativ flott.
 
DerMega
06.10.2005 um 11:17 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
Versuch mal das:
aber bitte erst auf nem Testsystem oO
Alles ohne Gewähr

Code:

$tables = explode(", ", $liste);

foreach($tables as $name)
{
$field = explode(".", $name);
mysql_query("UPDATE ".$name." SET ".$field[1]." = 1 WHERE ".$field[1]." = 4");
}


[Editiert von DerMega am 06.Oct.2005 um 11:18]
 
Metus
07.10.2005 um 11:00 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Es gibt Sachen, die sind einfach noch weniger als unnötig..
 
[ Antwort erstellen ]