Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Mal wieder Lizensfragen.. *

DOTLAN Allgemein >> Allgemein > Mal wieder Lizensfragen..
Antwort erstellen
Autor Thema: Mal wieder Lizensfragen..
Sorehead
30.07.2005 um 14:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Hi!

Ich gehe davon aus, dass diese Frage in irgendeiner Form schon vorhanden ist, aber ich habe trotzdem noch eine Frage zum Lizenzsystem:

Die Bezahlung läufz doch prinzipiell so ab:
1. Ich zahle den einmaligen Pauschalbetrag.
2. Ich melde meine erste Party an (~200Personen) und zahle 200* 0,30¤, egal wieviele letztendlich auf der Party sind und es ist auch egal wieviele sich anmelden, oder? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Und nu die eigenliche Frage: Wenn wir die nächste Party machen, müssen wir die ja wieder entsprechend bezahlen. Wie wird das kontrolliert?
Sind das zeitlimitierte Schlüssel?

[Editiert von Sorehead am 30.Jul.2005 um 14:15]
 
haenno
30.07.2005 um 15:35 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

Code:
                   DOTLAN Intranet Lizenzbestimmungen

(...)

8. Das DOTLAN Intranet überträgt zu Statistikzwecken die Partydaten
an den DOTLAN Server. Diese Daten werden im Rahmen des
Bundesdatenschutzgesetzes gespeichert und nicht an Dritte
weitergegeben.


Würde ich jetzt einfach mal drauf tippen. Und: Für Partys gibts keine Schlüssel wie z.B. der für die Seite an sich.

Greets,
haenno!
 
Griffon
31.07.2005 um 12:53 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Für die Party gibt es derzeit keinen Lizenzschlüssel, richtig. Macht ihr eine Party gilt die öffentliche bekanntgabe als richtlinie. Da ich vor Ort aber nicht kontrollieren kann ob jetzt 5 mehr oder 5 weniger da sind ist das die Zahl die ich als Berechnungsgrundlage nehme.

Ich denke das ist relativ fair allen gegenüber und macht die Sache auch relativ unbürokratisch. Sollte ich allerdings irgendwann einen größeren Missbrauch feststellen, dann überlege ich mir evtl. doch Lizenzschlüssel für Parties einzuführen. Und die gibt es dann erst nach erhalt der Gebühr. Aber noch schaue ich mit optimistischen Augen zu.

[Editiert von Griffon am 31.Jul.2005 um 12:53]
 
[ Antwort erstellen ]