Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Rundmails -> DNS nicht gefunden *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Rundmails -> DNS nicht gefunden
Antwort erstellen
Autor Thema: Rundmails -> DNS nicht gefunden
Tschik
16.06.2005 um 09:03 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: [dyw]
Postings: 34

Hallo,

wollte heute zum ersten mal die Option Rundmails nutzen, leider bekomme ich nach drücken der Buttons "Speichern" die Fehlermeldung das der DNS Server nicht gefunden wurde, in der config.php ist die Option Mails allerdings aktiviert.

Wie bekomme ich diesen Fehler wieder raus ?

 
Tschik
22.06.2005 um 08:03 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: [dyw]
Postings: 34

keiner einen Tip ?
 
Griffon
22.06.2005 um 16:43 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Mit der Fehlermeldung kann ich leider nichts anfangen.
 
Tschik
25.06.2005 um 10:11 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: [dyw]
Postings: 34

ich meine wenn ich alle Gruppen und Maileinstellungen gemacht habe, dann zum versenden der Mails auf Speichern gehe, dauert es ein paar sekunden und eine fehlerseite wird aufgebaut inder steht das der DNS nicht gefunden wurde, und als Fataler Fehler deklariert wird.

Das gleiche Problem ist nun aufgetaucht als ich ein Bilderpaket hoch schicken wollte, das Uploadfenster macht sich auf und nach vielen Sekunden kommt das Fenster mit dem DNS Fehler.
 
Tschik
30.06.2005 um 00:43 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: [dyw]
Postings: 34

leider weiß ich nicht wie ich mein Problem noch ander´s erklären soll, hat keiner ´ne Idee ??
 
Griffon
30.06.2005 um 18:02 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Vielleicht hast du eine Einstellung am Server falsch gemacht. Aber was genau jetzt der Grund ist kann ich dir nicht sagen. Dafür müsste man genau nachsehen an welcher Stelle er hängenbleibt. Ist es beim versenden, vorm Versenden. Ist vielleicht eine URL falsch wenn du auf submit drückst, oder was auch immer.
 
Tschik
05.07.2005 um 23:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: [dyw]
Postings: 34

Ich sende doch auch so emails über meine email-client, und dort bekomme ich keine fehleranzeige. Die DNS Einstellungen in der Config-Datei sind auch auf online gestellt und nicht als LAN-Einstellung.
 
Griffon
07.07.2005 um 02:35 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

ich rede von Server/Webserver/PHP einstellungen und nicht von DNS. Der IE zeigt dir nur eine DNS Fehlermeldung an, weil er es nicht besser weißt.

Vielleicht will dich dein Server auf eine nicht existente Seite weiterleiten. Das kann allerdings auch durch einen Tippfehler in meinem Script enstehen oder durch eine falsche Einstellunge am Server. Aber wie ich bereits sagte. Die Fehlerbeschreibung ist nicht genau/tiefgreifend genug um daraus aus der Ferne irgendwas abzuleiten.
 
[ Antwort erstellen ]