Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Hab da ma so sachen, die ich anbieten wollte ;) *

DOTLAN Allgemein >> Allgemein > Hab da ma so sachen, die ich anbieten wollte ;)
Antwort erstellen
Autor Thema: Hab da ma so sachen, die ich anbieten wollte ;)
Torsten
17.05.2005 um 18:17 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: maxlan
Postings: 29

Hi,
hab letztens (naja, schon bissl länger her) mal n (zZ noch nicht ganz ausgereiftes) Eggdrop-Script für unsere LAN-Party (www.maxlan.de) geschrieben. Eggdrop ist halt n Bot für's IRC. Und dem hab ich halt beigebracht, die Anmelde- und Bezahlt-Zahlen von der Seite zu parsen und halt die beiden entsprechenden Variablen im Topic zu ersetzen. Ganz einfach: Er aktualisiert die Anmeldezahlen im Topic des IRC-Channels.
Wenn interesse besteht, würd ich das script noch eben verfeinern und auf nen extra bot setzen, den ich dann kostenlos in eure chans setzen könnte. Wenns dann soweit kommt, kriegt der evtl. auch noch mehr LAN-funktionen
Also, bei Interesse mal melden, würd ich wohl machen.

Punkt 2 (warscheinlich überflüssig): DotLAN braucht ja Zend aufm Server. Und da das warscheinlich bei Servern von Webhostern schlecht zu finden ist, wollt ich nur anbieten, dass ich euch günstig Webspace auf meinem vServer geben kann, dann natürlich so, dass DotLAn auch ohne Probs läuft

So, verhaut mich nicht gleich, sind halt nur 2 Angebote, evtl. hat ja jemand interesse, wenn nicht, egal :-)

Achja, zu finden bin ich im Qnet uA in #[A]mshove & #maxlan
ICQ: 167667837
und mails gibts hier im profil
und auf www.amshove.net gibts auch noch n formular

ich glaub das sollte reichen, um kontakt aufzunehmen ^^

Edit: Hatte da noch vergessen zu sagen, dass Ihr mich im irc als "Zw3rg-N4s3" erkennen könnt

[Editiert von Torsten am 17.May.2005 um 19:54]
__________________
www.maxlan.de
 
Metus
17.05.2005 um 19:28 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Bei dem Thema: Ich wär froh über nen vernünftigen Link wo steht wie man diesen dummen Eggdrop auf nem unrealircd aufsetzt, das funktioniert bei mir ums Verrecken nicht.
 
Torsten
17.05.2005 um 19:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: maxlan
Postings: 29

is zwar offtopic, aber ich helf ma trotzdem.

das ist einfach mal total egal, welchen irc-server du verwendest, weil eggdrop sich wie einen client verhält und stumpf zum server connected, wie n client.

einfach compilieren, die config durchlesen (komplett, auch wenns dauert) und dann das erste mal mit -m starten, für den user-file create modus.

Steht aber auch alles in der Readme
__________________
www.maxlan.de
 
Metus
19.05.2005 um 16:32 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Klar, hab ich alles gemacht, allerdings ist die Config Datei 1300 Zeilen lang, da versteh ich längst nicht alles (welchen Net-Type ich z.B. eintragen muss), der Bot startet dann nachher zwar ohne Fehler, verbindet sich aber nicht zum Server.
Wobei ich es auch komisch finden würde, wenn er das täte, da ich in der Config von dem Unrealircd ja eigentlich in dem Link Block dem Eggdrop erlauben müsste, dass er connecten darf (wie es bei Anope z.B. der Fall ist), sonst könnte ich mit dem Bot ja auf jeden beliebigen Server connecten. In der Readme steht aber nichts dazu.
 
Torsten
19.05.2005 um 17:44 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: maxlan
Postings: 29

ja, n eggy linkt sich ja nicht, sondern connected wie n client. Bei den Sachen stehen überall erklärende Kommentare dabei. Ansnonsten einfach standart lassen.
__________________
www.maxlan.de
 
[ Antwort erstellen ]