Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Werte bei Default-Win beeinflussen *

DOTLAN Intranet / Portal >> Konfiguration, Erweiterungen, Addons > Werte bei Default-Win beeinflussen
Antwort erstellen
Autor Thema: Werte bei Default-Win beeinflussen
Sorehead
22.03.2014 um 19:13 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Moin,

ich habe mal eine Frage an euch und vor allem an Griffon:

Aktuell ist es so, dass wenn man eine Turnierbegegung per Default-Win entscheidet, als Ergebnis 0:1 bzw 1:0 eingetragen wird und zusätzlich das Flag "Defaultwin" (also in der Datenbank in t_contest).

Wir würden gern die Werte, die als Defaultwin eingetragen werden, beeinflussen können. Geht das Irgendwie?

Gruß, Sascha
 
Griffon
27.03.2014 um 14:41 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Ne so ohne weiteres nicht. Beim Click auf [defaultwin] setze ich das entsprechende team auf "gewonnen" und setze "1" für das winner team. Das andere Team behält 0.

Warum würdest du denn das genau beeinflussen? Eigentlich wäre es besser bei einem "defaultwin" weil der Gegner nicht gespielt hat überhaupt kein Ergebnis Eintragen. Aber damit andere Dinger nicht durcheinander kamen habe ich damals wohl 1:0 bzw 0:1 eingetragen plus das "flag" defaultwin.
 
Sorehead
27.03.2014 um 20:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Wir haben uns jetzt ne eigene Lösung gebaut - also ein eigenes Formular

Hintergrund ist, dass wir gerade bei Gruppenturnieren (und speziell bei CS) als Defaultwin andere Ergebnisse eintragen wollen. Kann man auch noch etwas ausführlicher Begründen - schenke ich mir hier aber. Fakt ist, wir brauchen das.

Man könnte nun natürlich sagen, dass man das Ergebnis quasi "normal" einträgt. Das würde uns aber nix bringen, weil wir auch Auswertung fahren, wo es einen Unterschied macht, ob ein Ergebnis normal oder per Defaultwin erreicht wurde.

Lange Rede, kurzer Sinn.. Wir dachten uns das schon, dass man da nicht ran kommt und haben eine eigene Lösung gebastelt, die gewünschtes Ergebnis + Defaultwin direkt in die DB schreibt.


 
Griffon
28.03.2014 um 09:29 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Ich dachte für Begründungen würde das Textfeld ausreichen (Info Intern, Info Extern). Nagut :-)
 
[ Antwort erstellen ]