Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Team nachträglich disqualifizieren *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Team nachträglich disqualifizieren
Antwort erstellen
Autor Thema: Team nachträglich disqualifizieren
Sorehead
27.03.2013 um 18:13 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Moin!

Ich habe mal eine Frage:
Wie kann ich nachträglich ein Team in einem DE Turnier disqualifizieren?
Ergebnis sollte sein, dass der 4te nun dritter wird, der dritte nun zweiter usw.

Gibts da nen schönen weg?
 
Griffon
28.03.2013 um 00:29 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Du musst da Turnier pausieren und alle Paarungen bei denen das Team mitgespielt hat bzw. die von der Ausgang des vorangehenden Paarungen beeinflusst waren anpassen.

Probleme wirst du bekommen wenn du das Team in der ersten Runde Disqualifizieren willst. Dann kann es nämlich vorkommen das andere Teams eigentlich an deren Stelle hätten spielen sollten. Ob du ein Team erst später rauswerfen willst oder von anfang an liegt an dir und wie viel du bzw. andere Teams bereit sind vorangehende Begegnungen erneut zu spielen die ggf. einen anderen Verlauf hätten nehmen können.

Das einfachste wird wohl einfach der Papier weg sein ... Sprich einach bei der Siegerehrung jemand anderem den Preis für den dritten Platz auszuhändigen. Aber wie gesagt ... es könnte auch Leute geben die damit nicht klar kämen weil ggf. durch einen geänderten Spielverlauf sie andere Gegner bekommen hätten un damit die Chancen sich ggf. geändert hätten.

...

Es liegt bei dir. Es ist wohl mehr ein organisatorisches Problem


 
Sorehead
28.03.2013 um 13:28 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Na das Problem ist, dass wir ein abgeschlossenes Turnier haben und sich nachträglich herausgestellt hat, dass ein Team betrogen hat. Daher wurde das Team disqualifiziert.
Bei der Siegerehrung haben wir das bereits berücksichtigt und die Plätze hochgezogen.

Nur im Turnierbaum und beim Ranking in Dotlan kriege ich das nicht hin.
Wenn ich alle Spiele des Teams ändere (also mit Defloss versehe) entwickelt sich der Baum ganz anders.
Ich kann aber auch nicht einfach nachträglich das Ranking verändern.
Im Grunde sollen sie komplett raus. Das geht aber auch nicht, weil dann andere Paarungen entstehen.
 
Sorehead
01.04.2013 um 10:49 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Och menno. es muss doch eine brauchbare Lösung dafür geben...
 
Thanquol
01.04.2013 um 11:28 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 123

Ich meine mich zu erinnern, dass der aktuelle GEwinner / erstplazierte etc... nicht jedes mal neu ausm Baum berechnet wird, sondern in einer cache-tabelle zwischengespeichert wird
-> es würde ja reichen das zu modifizieren, dann stimmt zwar der Baum nicht aber das Endergebnis ?
 
Sorehead
02.04.2013 um 06:30 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Das wäre ein weg. Aber welche soll das denn sein?
 
[ Antwort erstellen ]