Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > User-Anzeige beim Check-In und Catering *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > User-Anzeige beim Check-In und Catering
Antwort erstellen
Autor Thema: User-Anzeige beim Check-In und Catering
Bigga
30.07.2012 um 11:20 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Meine PHP-Kenntnisse sind beschränkt, daher frage ich lieber hier, bevor ich selbst etwas bastel.

Wir würden gerne beim Einlass und Catering-Verkauf jeweils einen Monitor aufstellen, der relevante Informationen für den Teilnehmer anzeigt. Konkret:

*Einlass*
Sobald der Teilnehmer im System gefunden wurde wird ihm (neben einer Willkommensbotschaft) sein Sitzplan angezeigt. Hat er noch keinen, kann er bequem auf dem Monitor sich einen aussuchen.

*Catering*
Wir machen den Verkauf über Guthaben-Konten. Über den Monitor kann der Gast dann einsehen, wie hoch sein Guthaben noch ist und was wir ihm gerade konkret abziehen.

Vorteil ist jeweils, dass der Gast einen "eigenen" Bildschirm mit einer aufbereiten Anzeige sieht. So müssen wir (gerade beim Einlass) nicht mehr unseren Monitor mit der Admin-Oberfläche rumdrehen, wenn es darum geht, den Sitzplatz auszusuchen etc.

Hat jemand so etwas im Einsatz? Ist das vielleicht sogar eine total blöde Idee? Es würde mich (neben Unterstüzung durch Skripte ) auch interessieren, wie ihr die beschriebenen Situationen löst.
 
Thanquol
16.08.2012 um 20:10 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 123

hmmm... gefällt mir

Vielleicht hab ich im Urlaub mal Zeit zur Umsetzung
 
[ Antwort erstellen ]