Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Update 1.2.7 auf 1.2.8 Fehler *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Update 1.2.7 auf 1.2.8 Fehler
Antwort erstellen
Autor Thema: Update 1.2.7 auf 1.2.8 Fehler
haiT
19.06.2012 um 23:30 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 47

Hallo zusammen,

Ich wollte ein neues (also kein Update) Intranet System auf unserem Server austesten. Nun bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Class 'dbclass' not found in /home/***/www/lockandload.ch/php5/config.php on line 120

(zu sehen auch hier: http://lockandload.ch/php5/)

Auf der line 120 habe ich folgenden Eintrag:
[/i] class DB_dotlan extends dbclass { [/i]

Der Server sollte soweit Up-to-date sein.

Was kann das sein? Google hilft leider nur bedingt, die Lösungsvorschläge sind allesamt unbrauchbar.
 
Bigga
20.06.2012 um 17:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Der Ordner Include ist vollständig und auch entsprechend der Vorgaben transferiert?

Dir fehlt eine Klasse, die von Griffon in diesen Klassen-Dateien im include-Ordner definiert. Da kann Google also erstmal gar nix helfen.
 
haiT
20.06.2012 um 18:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 47

Include wurde via FTP Binär ins Verzeichnis geladen. Sollte also stimmen. Oder gibts weitere vorlagen?
 
Bigga
21.06.2012 um 08:01 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Und in diesem Ordner fehlen definitiv keine Dateien? Dann bin ich für den Moment ratlos.
 
Thanquol
21.06.2012 um 21:08 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 123

wieso eigentlich /php5/ ? verschieb da mal alles direkt nach loackanload.ch/config.php (&co)
denke mal der findets nicht weil du in nem unterordner agierst. (Lässt sich in der config.php aber auch irgendwo anpassen...)
 
Griffon
22.06.2012 um 11:07 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

irgendwas stimmt auf jedenfall nicht mit deinen Verzeichnispfaden (vermutlich die in der config.php angegeben sind). Daher kann die db_mysql.php nicht geladen werden.
 
haiT
25.06.2012 um 12:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 47

Thanquol hat folgendes geschrieben:
wieso eigentlich /php5/


Zu beginn war alles im Hauptordner. Dann kam dieselbe Fehlermeldung. Bis anhin gab das auch nie Probleme wenn das CMS in einem Unterordner war.

Griffon hat folgendes geschrieben:
vermutlich die in der config.php angegeben sind


Welche genau? Die gehen doch immer von $global aus, also dort, wo man die Daten gerade hinkopiert?

Kennt jemand einen Free-Host (mit Zend usw.) wo man das ganze mal unabhängig vom Server testen kann?
 
Thommy
04.07.2012 um 17:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 28

haiT hat folgendes geschrieben:
Thanquol hat folgendes geschrieben:
wieso eigentlich /php5/


Zu beginn war alles im Hauptordner. Dann kam dieselbe Fehlermeldung. Bis anhin gab das auch nie Probleme wenn das CMS in einem Unterordner war.

Griffon hat folgendes geschrieben:
vermutlich die in der config.php angegeben sind


Welche genau? Die gehen doch immer von $global aus, also dort, wo man die Daten gerade hinkopiert?

Kennt jemand einen Free-Host (mit Zend usw.) wo man das ganze mal unabhängig vom Server testen kann?


wenns noch aktuell is: für 3,99¤ / monat kann ich dir nen hosting anbieten, auf dem dotlan definitiv läuft. schick mir bei interesse doch einfach mal ne PN
 
haiT
10.07.2012 um 23:35 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 47

Doppelpost sorry

[Editiert von haiT am 10.Jul.2012 um 23:36]
 
haiT
10.07.2012 um 23:35 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 47

Thommy hat folgendes geschrieben:
wenns noch aktuell is: für 3,99¤ / monat kann ich dir nen hosting anbieten, auf dem dotlan definitiv läuft. schick mir bei interesse doch einfach mal ne PN


Sie haben Post^^
 
[ Antwort erstellen ]