Forum > Update 1.2.7 auf 1.2.8 Fehler
DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Update 1.2.7 auf 1.2.8 Fehler |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Update 1.2.7 auf 1.2.8 Fehler | ||||||
|
|
||||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 47 |
Hallo zusammen, Ich wollte ein neues (also kein Update) Intranet System auf unserem Server austesten. Nun bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Fatal error: Class 'dbclass' not found in /home/***/www/lockandload.ch/php5/config.php on line 120 (zu sehen auch hier: http://lockandload.ch/php5/) Auf der line 120 habe ich folgenden Eintrag: [/i] class DB_dotlan extends dbclass { [/i] Der Server sollte soweit Up-to-date sein. Was kann das sein? Google hilft leider nur bedingt, die Lösungsvorschläge sind allesamt unbrauchbar. |
||||||
|
|
||||||
NEW Clan: KST-LAN Postings: 418 |
Der Ordner Include ist vollständig und auch entsprechend der Vorgaben transferiert? Dir fehlt eine Klasse, die von Griffon in diesen Klassen-Dateien im include-Ordner definiert. Da kann Google also erstmal gar nix helfen. |
||||||
|
|
||||||
Include wurde via FTP Binär ins Verzeichnis geladen. Sollte also stimmen. Oder gibts weitere vorlagen?
|
||||||
|
|
||||||
NEW Clan: KST-LAN Postings: 418 |
Und in diesem Ordner fehlen definitiv keine Dateien? Dann bin ich für den Moment ratlos.
|
||||||
|
|
||||||
NEW Clan: Gamers' Congress Postings: 123 |
wieso eigentlich /php5/ ? verschieb da mal alles direkt nach loackanload.ch/config.php (&co) denke mal der findets nicht weil du in nem unterordner agierst. (Lässt sich in der config.php aber auch irgendwo anpassen...) |
||||||
|
|
||||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
irgendwas stimmt auf jedenfall nicht mit deinen Verzeichnispfaden (vermutlich die in der config.php angegeben sind). Daher kann die db_mysql.php nicht geladen werden.
|
||||||
|
|
||||||
Zu beginn war alles im Hauptordner. Dann kam dieselbe Fehlermeldung. Bis anhin gab das auch nie Probleme wenn das CMS in einem Unterordner war.
Welche genau? Die gehen doch immer von $global aus, also dort, wo man die Daten gerade hinkopiert? Kennt jemand einen Free-Host (mit Zend usw.) wo man das ganze mal unabhängig vom Server testen kann? |
||||||
|
|
||||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 28 |
wenns noch aktuell is: für 3,99¤ / monat kann ich dir nen hosting anbieten, auf dem dotlan definitiv läuft. schick mir bei interesse doch einfach mal ne PN |
||||||
|
|
||||||
Doppelpost sorry [Editiert von haiT am 10.Jul.2012 um 23:36] |
||||||
|
|
||||||
Sie haben Post^^ |