Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Update von Turnierergebnissen *

DOTLAN Intranet / Portal >> Konfiguration, Erweiterungen, Addons > Update von Turnierergebnissen
Antwort erstellen
Autor Thema: Update von Turnierergebnissen
Sorehead
02.05.2012 um 21:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Wir haben seit längerem das Problem, dass wir den "daheim gebliebenen" die Möglichkeit geben wollen, Turnieergebnisse nahezu live verfolgen zu können.

Hat das schon jemand gemacht bzw da ne Lösung?

Wir haben versucht in rel. kleinen Abständen nen Dump ausm LAN im Internet einzuspielen, aber das hat nicht so wirklich funktioniert.
Wir haben den Dump als sql.gz hochgelanden um Traffic zu sparen, aber dann klappte das Entpacken mal nicht und wenn dann wurde der Dump zwar eingespielt, aber man hats auf der Seite nicht gesehen.
Erst nach Cache löschen, konnte man dann was sehen.

Aber dieses Prozedere des Entpackens und Einspielen hat vielleicht nur in 5% der Fälle funktioniert. Fehlermeldung gab es aber auch keine.

Nervt auf jeden Fall...

Also wenn jemand ne Idee hat, dann mal los!
 
fl_dutch
05.05.2012 um 10:29 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 57

Wir haben das mal mit einem Workaround gemacht.... Einfach den Turnierbaum im 5 Minuten Takt als Grafik generiert und dann per FTP ins Internet. Nicht schön, aber hat funktioniert.

Dir Grafiken waren dann im, Artikelsystem von Dotlan eingebunden: http://www.maxlan.de/artikel/?id=28

Weiterhin hat ja auch jedes Turnier einen RSS Feed. Auch da könnte man sicherlich was draus basteln.

[Editiert von fl_dutch am 05.May.2012 um 10:31]
__________________
It's not a bug - It's a feature
 
Sorehead
05.05.2012 um 15:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Das klingt interessant. Klappt aber nicht bei Gruppenturnieren.
RSS würde ja wieder vorraussetzen, dass ich aus dem Internet heraus Zugriff auf den Webserver auf der LAN habe. Das wollten wir aber nicht.


 
fl_dutch
05.05.2012 um 16:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 57

Das ist auch schon wieder ewig her, dass wir das umgesetzt haben...

Dotlan sieht ja vor, jeden Turnierbau auch als Grafik exportieren zu können - für die Gruppenphase sehe ich da aber auch keine Lösung - wäre da natürlich klasse, wenn man die gespielten Spiele auch exportieren könnte oder halt alle Gruppenspiele inkl. Ergebnisse auf einen Blick... Wenn Dotlan nu Open Source wäre.

RSS könnte man ja auch vom Lan aus einlesen und irgendwohin schreiben lassen. Passende Tools habe ich da aber auch noch nicht gefunden oder gesucht wenn ich mich richtig erinnere. Wir hatten das glaube ich mal in Verbindung mit IRC gemacht. Möglich wäre ja auch, Turnierergebnisse via RSS zu Twitter zu geben - das wird aber unübersichtlich.
__________________
It's not a bug - It's a feature
 
[ Antwort erstellen ]