Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Beamernutzung *

DOTLAN Intranet / Portal >> Allgemeines > Beamernutzung
Antwort erstellen
Autor Thema: Beamernutzung
Bigga
29.03.2012 um 14:23 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Jede Lan wird unsere Beamernutzung kritisiert, jedenmal versuchen wir es etwas anders/besser zu machen.

Zur letzten Lan haben wir anfangs Musik + Videos gezeigt, wichtige Infos zum Lan-Start (DHCP, Intranet, ...) gabs unten als Info-Leiste (RSS-Feed per VLC eingebunden). Sah nicht besonders nett, aber mit etwas Feintuning kann man da bestimmt was nettes draus zaubern.

Unser Problem sind aber die Zeiten, wo Turniere laufen. Die dafür von Dotlan angebotenen Beamerseiten finde ich etwas einseitig, die Leute schauen da nicht wirklich hin. Außerdem muss jedes Turnier händisch eingetragen werden (oder?).

Dieses Mal haben wir versucht den RSS-Feed "Offene Spiele" (/turnier/rss.php?do=matches&event_id=xxx) einzubinden. Dieser zeigt aber nur die Paarungen mit Teamnamen an, keine Zeiten oder das Turnier. Nicht sehr übersichtlich.


Wie macht ihr das? Gibt es eine schöne Option in Dotlan, die wir bisher nicht nutzen, bzw. die man schöner einsetzen kann?
 
Thommy
09.04.2012 um 18:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 28

Bisher hat bei uns niemand das Beamer-Script verstanden. Deswegen nutzen wir atm noch Powerpoint oder, je nach Veranstaltungsgröße und verfügbaren Helfern, mplayer-classic, wordpad, etc. pp.
 
Bigga
10.04.2012 um 18:10 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Echt? Also intuitiv finde ich es, nur leider etwas unkonfortabel.
 
Thanquol
10.05.2012 um 19:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 123

Beamernutzung... ist immer kompliziert

Ansich find ich die Funktionen genial... aber die Ideen fehlen uns auch

was wir machen
- Offene Spiele / Paarungen
- Bilder der letzten Lans
- Infos über Pizza / Cateringbestellungen
- Infos über Nachtruhe / Schlafplätze etc...
- Die Webcams die wir haben werden gelegentlich aufn Beamer gelegt
- Videos werden mangels Rechten nicht gezeigt
 
[ Antwort erstellen ]