Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Beamermodul wirft Fehler *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Beamermodul wirft Fehler
Antwort erstellen
Autor Thema: Beamermodul wirft Fehler
Bigga
24.03.2012 um 16:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Folgender Fehler, egal welchen Content wir auf dem Beamer laufen lassen wollen:

Internal Error [3|11] Reload in: xx

Dann Reload und erneut.

Manchmal laufen mehrere Seiten durch, manchmal friert er auch mit o.g. Fehler ein und lädt eine Folie immer wieder neu.
 
Griffon
26.03.2012 um 20:51 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Schau mal ins php error log. oder stell mit ini_set('display_errors',0) in der admin/beamer/index.php die Fehlerausgabe direkt ab.

Ich habe damals die PHP Error Ausgabe um einen getimmten Reload bei PHP Fehlermeldungen erweitert. Hintergrund war das bei Fehlern (PHP, MySQL, etc) ein automatischer Reload kommen sollte.

Das *war* praktisch wenn man auf einer Veranstaltung einen dedizierten Rechner hatte der das Beamer Signal geliefert hatte. Und war man in der Vorbereitung oder während der Party am Beamer *Layout* am spielen und produzierte Template oder PHP Fehler so wurde die Seite sicherheitshalber neugeladen.

Getoppt habe ich das dann immer noch mit einem eigens angepasstem Firefox Addon das bei einem Netzwerkfehler (kein Internet/Intranet mehr) anstatt der typischen Browser Fehlermeldung eine schöne Seite gezeigt hat die dann nach 10 Sekunden erneut eine reload probiert hat.

So konnte ich den Beamer Rechner quasi "headless" laufen lassen was damals auf der Cebit (WCG) sehr von vorteil war. Da waren die "strecken" zwischen dem Beamer Rechner und dem "Arbeitsplatz" groß und das Aussteller Internet extrem wackelig.
 
Bigga
26.03.2012 um 21:17 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Danke dir. Habe deine Funktion auskommentiert und so die PHP-Fehlermeldungen abgearbeitet.
 
[ Antwort erstellen ]